wie installiere ich emg hz h4 an push-pull-poti ?

  • Ersteller mordroc
  • Erstellt am
mordroc
mordroc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
20.07.05
Beiträge
67
Kekse
75
hallo,wollte mich mal erkundigen,ob jemand weiß,wie ich meinen emg hz h4 korrekt an einen push-pull-poti aus der hoyer batman anlöte...
oder macht es mehr sinn,sich gleich einen neuen poti mit 3 kontakten einzubauen,da man den humbucker ja sowieso nicht splitten kann???

wer weiß rat und kann mir helfen ?

danke
 
Eigenschaft
 
Sehe ich das richtig dass du ein Poti zum PU wechseln verwenden möchtest und keinen Schalter?

oder wie hast du dein Vorhaben genau geplant?
Wenn du noch Schaltpläne willst dann kannste mir mal ne PM schicken.
 
ja,genau! meine gitarre ist sehr minimalistisch ausgestattet! sie hat nur einen volumenregler(der als push-pull funktioniert und somit den PU splitten kann)!

aber ich muß alle adern des tonabnehmers anschließen,da die gitarre sonst stumm bleibt und keinen ton von sich gibt...

laut emg's einbauanleitung sollen aber eben nur drei adern anglötet werden,aber so funktioniert es eben nicht :(

hmm,ich habe nun gezwungenermaßen alle adern angeschlossen,und der sound ist auch da,aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so richtig ist...

wenn ich nahe am amp stehe,höre ich auch ein starkes brummen (bei zimmerlautstärke) ca. 1 meter vom amp entfernt,das hat ja schon singlecoil-charakter...

ich meine,da ist irgendwas falsch...
 
Hast du einen oder 2 HZ´s?
also einen bridge einen Neck oder nur am Steg?
 
ich habe nur einen PU in der bridgeposition...
 
Ich mal´s dir mal einfach mal auf wenn ich Zeit hab und PM dir dann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben