Splitten von EMG HZ

M
Mane.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
03.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab in meiner Gitarre 2 EMG HZ Humbucker, einen Volume-, einen Toneregler und einen 3-Weg-Toggle-Switch. Frage: Gibt's ne Möglichkeit, die beiden Pickups mittels Push-Pull-Poti zu splitten und nur 1 Spule laufen zu lassen? Entweder beide zugleich nur mit dem Tonepoti oder getrennt voneinander mit den beiden Potis?
Danke, Mane.
 
Eigenschaft
 
Es ist beides, zumindest lt Homepage von EMG, sowohl mit einem als auch mit zwei push-pull-Potis möglich, da die Schalter der Potis meistens zwei-polig sind

Das Prinzip ist einfach:
Das Kabel, dass jetzt an Masse hängt bleibt auch da
Das Ausgangskabel dieser Spule und der Eingang der anderen (sollten im Moment zusammengelötet sein) kommen an den mittleren Pin des Schalters
An den oberen oder unteren Pin (je nachdem wie es wie herum es schalten soll) kommt ein weiterer Draht zur Masse
Der Ausgang der anderen Spule (also der hieße Draht) bleibt wie gehabt.

Die zweite 3er Reihe bleibt frei wenn du zwei Poti's nimmst oder du benutzt sie für den anderen PU
 
Ja, ist möglich. Ich habe in meiner Schecter C1 auch zwei EMG HZ´s und die mit einem Push/Pull-Poti gesplittet. Vorher hatte ich einen in meiner Vester 1500 und den mit einem Schalter gespilttet. Bei den EMG HZ´s ist das auch nicht anders als bei Seymour Duncan oder DiMarzio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben