Wie ist Andy Shauf, Neon Skyline aufgebaut?

  • Ersteller Musikdompteur
  • Erstellt am
M
Musikdompteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
17.04.19
Beiträge
45
Kekse
0
Also Verse, Chorus, Bridge etc


View: https://www.youtube.com/watch?v=Ao22GlYHBqU

hier sind die lyrics:

I called up Charlie about a quarter past nine and said, “What’s going on tonight?”
He said, “No plans, but I wouldn’t mind holding a lighter head tonight”
I said, “Come to the Skyline, I’ll be washing my sins away”
Oh, he just laughed, said, “I’ll be late, you know how I can be”
I looked in my fridge, it was a dark scene so I buttered some bread
Chewed my way out the door and walked down the street
To the neon Skyline, I grabbed myself a stool at the bar
Oh, somehow Rose always knows just exactly what I need
She didn’t ask, she just opened a cold can and set it down in front of me
I said thanks and thought about how Judy used to come here with me
But I got so tired of her calling this our disease
‘Cause I’m just fine
Sometimes I need to clear my mind, you know how that can be

Charlie walked in about a quarter past ten and I said, “Greetings, old man”
He hung his coat on the wall and took the stool next to mine
He asked Rose for one glass of merlot and she laughed
Oh, I’m just fine, I’m wasting time, sometimes there’s no better feeling than that
 
Einer so freundlichen Aufforderung zur Hilfe mag man sich kaum entziehen ...
Ich tu‘s trotzdem ...

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie würdest du es denn einteilen? Und was bereitet dir dabei Schwierigkeiten?
 
Der Song ist so simpel aufgebaut, daß ich auch vorschlagen würde, daß du zuerst mal einen Versuch machst und den hier postest. Dann können wir das hier besprechen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich geb´ zu, ich bin ein altmodischer Mensch. Aber in meiner Welt sagt/schreibt man Dinge wie "Hallo", "Vielleicht kann mir jemand helfen bei ...",
"Weiß vielleicht einer von Euch ..." oder irgendeine andere der 10.000 Phrasen, die man üblicherweise halt so verwendet, wenn man jemanden
um etwas bittet. Und auch, wenn man nicht um etwas bittet.

Stattdessen hast Du begrüßungs- und verabschiedungslos einfach Deine Frage hingerotzt, und das nicht nur ohne Freundlichkeiten, sondern auch
ohne irgendwelche erläuternde Hinweise zu Deiner Situation (Grund für die Frage, Wissensstand, die von Dir selbst angestellten Vermutungen ...).

SO hättest Du es freundlicher gestalten sollen. Vielleicht ja beim nächsten mal.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du kennst doch die Worte "Verse, Chorus, Bridge" und schreibst Deinen Text in "Einem" runter. Wieso?
Warum unterteilst Du den Text nicht in Verse, Chorus und Bridge?
Das ist doch das was Du willst, wenn Du fragtest

Wie ist Andy Shauf, Neon Skyline aufgebaut?​


Schreib den Text in Taktform auf und Du hast die Antwort.
 
Aufgrund der Frage dachte ich erst kurz, es geht um zwei Dinge: Andy Shauf und Neon Skyline.

Also werde ich erstmal mit der Frage beschäftigen: wie ist Andy Shauf aufgebaut?


Also Verse, Chorus, Bridge etc
Hab mir den Song mal angehört. Ist jetzt wirklich nicht schwer, da eine Struktur zu erkennen.
 
M
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Vollzitat, off topic und unangemessene Ausdrucksweise

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben