Wie ist das mit dem Einschleifweg?

  • Ersteller FrankBocholt
  • Erstellt am
das wird ja wohl so ne art phraser oder flanger sein, den würde ich eigentlich logischer weise in den fx loop packen...

nen externen eq würde ich eigenlich VOR den amp packen, damit das veränderte signal dann schon durch die vorstufe geht...

Das würde ich so nicht sagen. Klar kann man das machen, aber es beeinflusst auch das Gain, ergo: Ausprobieren wie mans am liebsten mag.
 
ja kar wie mans mag, man kann sich auch ne zerre in den effektweg schalten....
aber hm...wenn man den eq hinter der vorstufe hat, ist doch die gefahr groß, dass man sich das gain wegregelt oder?
 
nen externen eq würde ich eigenlich VOR den amp packen, damit das veränderte signal dann schon durch die vorstufe geht...
Der EQ ist ein schönes Beispiel: den kann man z.B. vor den Amp packen um den Amp heisser anzufahren => vor allem mehr Gain, oder aber man packt ihn in den Loop um quasi eine zweite Masterlautstärke zu bekommen. Im Loop kann ein EQ viel mehr am Sound ändern als vor dem Amp, mit EQ vor dem Amp kann man dafür wieder ganz andere Sachen machen...
 
demnach gibt es eigentlich keine "wirkliche" absolute Regel, die einem vorschreibt, wo welcher Effekt hingehört oder?

Also demnach ist das alles geschmackssache, was man in den Loop gibt und was nicht?

Hab ich das so richtig verstanden?^^
 
Genau. Man kann sich aber schon daran orientieren was üblich ist, denn das bedient zumindest die meisten Geschmäcker - sonst wäre es nicht üblich ;)
 
Hallo und vielen Dank für die sooo zahlreichen Beiträge. Nachdem ich den ersten Beitrag geschrieben habe konnte ich noch nicht wieder hier reinschauen und da war ich doch sehr verwundert wie viele dieses Thema nun interessiert. Ich werde nun alle Beiträge in Ruhe lesen... Vielen Dank Allen, die sich hier beteiligen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben