Distortionverlust durch Einschleifweg?

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Battery_1988
Battery_1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
624
Kekse
555
Hallo
Ich habe eine Fender Princeton 65 Dsp , ein Crybaby und ein Boss DS-2. Die Effekte hatte ich normalerweise einfach vor den Amp geschaltet, jetzt habe ich mal den Einschleifweg ausprobiert. Dabei war der Klangdes DS 2 aber deutlich weniger verzerrt und dumpfer!
1)Woran kann das liegen?
2) Was ist der Unterschied zwischen einem seriellen und einem parallelen Loop?
 
Eigenschaft
 
hi,
ich hab immer die erfahrungen gemacht, das man die verzerrer und den wahwah vor den amp schaltet....ích hatte bei der variante immer die besseren sound ergebnisse.
gruß Philipp
 
Distortiontreter gehören hinter das WahWah und vor den Amp. Der Einschleifweg ist für soetwas wie Chorus, Hall, Delay...
 
Bist du sicher das die Zerre hinter das wah wah soll?
habschon oft gelesen das es vor das wah wah soll(zb peter bursch rockgitarre spezial ;-)
 
das is im endeffekt geschmackssache. viele sagen das wah muss vor die zerre. ich persönlich finds hinter der zerre lustiger. im endeffekt gibts da aber keine vorschriften.
 
Man kann es machen wie man will, aber normalweise kommt das Wahwah als erstes...
 
wo kommt dann mein stimmgerät hin??
 
da wo dus siehst, also nicht hintern AMP :D:D:D
 
[E]vil schrieb:
das is im endeffekt geschmackssache. viele sagen das wah muss vor die zerre. ich persönlich finds hinter der zerre lustiger. im endeffekt gibts da aber keine vorschriften.


Wem es gefällt :rolleyes:


Wenn ich das mache hab ich kein Wahwah mehr sonder ne Art Volume Pedal :D
 
Tuner eigendlich direkt nach der gitte
Ist halt besser, wenn du der Tuner das original Signal hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben