wie ist die sinnvollste kombination?

  • Ersteller kunibert
  • Erstellt am
K
kunibert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.07
Registriert
13.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
oder anders gefragt wie bekomme ich eine möglichst druckvolle pa mit meinen vorhandenen boxen und amps hin?

1x Behringer EP 2500 2x1200/2 2x750w/4 2x500w/8Ohm mono brücke 2400/4 und 1400/8 (2ohm stabil)

2x Fidek FPA 4002 2x450w/4 oder 2x250/8 mono brücke 800w/8

1x EV EX 18 Frequenzweiche Trennfrequenzen stufenlos einstellbar

2x Fidek Fullrange doppel 15/ 8 /1,75 Horn 500W/8 105 db
2x EV SH1502 Tops 200W/8 800w spitze 99 db (horn)
2x EV SH1810 Bass 400w/8 1600w spitze 99db max.130db (vented horn)
2x HK Audio RL 118 horngeladene Bässe 600 W/8 103 db

für vorschläge sehr dankbar
ich habe mir gedacht die fidek boxen als top mit den hk rl 118 laufen zu lassen.
ansonsten wäre noch die möglichkeit die fidek boxen zu verkaufen und die ev tops mit den hk bässen zu verwenden.
oder auf einer seite die hk bässe mit einer endstufe (zb. die behringer gebrückt) die hat genug leistung und die anderen beiden ev bässe mit einer fidek gebrückt (mit den 4 ohm das hält die schon aus) ich weiß aber nicht welche leistung die endstufe dann bringt
und dazu die ev tops mit der zweiten fidek endstufe würde ja mit 2x250w gut passen, oder???


grüße an alle
kunibert
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board. Ich greife mal den anderen vor und versuche die Antwort kurz und knackig zu machen
kunibert schrieb:
oder anders gefragt wie bekomme ich eine möglichst druckvolle pa mit meinen vorhandenen boxen und amps hin? 2x Fidek FPA 4002 2x450w/4 oder 2x250/8 mono brücke 800w/8
2x Fidek Fullrange doppel 15/ 8 /1,75 Horn 500W/8 105 db
Mit diesen Boxen leider gar nicht :eek:

anders gefragt: hast du die schon - oder willst du die noch anschaffen? Möglicherweise können wir ja das schlimmste noch verhindern.

edit: oops sorry - ich seh es gerade:
kunibert schrieb:
ansonsten wäre noch die möglichkeit die fidek boxen zu verkaufen und die ev tops mit den hk bässen zu verwenden.
über den Verkauf solltest du ernsthaft nachdenken
und warum nicht die EV-Tops mit den EV-Bässen?
 
Okay erstmal ganz ruhig bleiben! Also erstmal was willst du mit der Anlage anstellen und wieviel Leistung brauchst du überhaupt? Bist du Alleinunterhalter und willst 50 Leute unterhalten oder willst du ein Heavy Metal Konzert mit 100.000 Pax beschallen?

Wenn die erste Variante näher liegt, hast du mit den 2, 18"er HK´s schon mal ein gutes Bassfundament...! Die Tops würd ich allesamt verkaufen und mir zwei "gute neue" kaufen...
 
Ich weiss jetzt garnicht ,wie hier alle drauf kommen,dass er sich von den Fidek-Boxen trennen soll.
Nur weil die hier keiner kennt und Conrad auch welche im Katalog hat,sind die noch lange nicht schlecht.
 
Rockopa schrieb:
Nur weil die hier keiner kennt und Conrad auch welche im Katalog hat,sind die noch lange nicht schlecht.
sorry, bei dem Namen schalte ich sofort auf "Durchzug". Falls ich mich irren sollte, pardon :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben