Addictive Drums funktioniert nicht mehr

  • Ersteller franzee87
  • Erstellt am
F
franzee87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
24.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade auf dem Studio PC meines Vaters Drum Addictive wieder zum Laufen zu bringen, leider mit wenig Erfolg.
Ich habe auch versucht mich entsprechend einzulesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Ausgangslage ist Folgende:

Cubase und Addictive Drums lief ohne Probleme auf dem Rechner. Nach einer Windows Reparatur Routine wurde seitens des Programms nach der Authorization
verlangt. Da der Studio PC bisher ohne Internetverbindung war, habe ich ihn ans Internet angeschlossen um über den Audio XLN Installer die Online Authorization
vorzunehmen.
Ich bin jetzt an dem Punkt, dass Cubase hoch fährt, ich habe auch unter VST Instrumente die Addictive Drums, aber es wird dann immer die Authorization gefordert.
Wenn ich die mit dem Online Installer durchführen will, komme ich immer an den Punkt, dass Addictive Drums ein "Repair" benötigt.
Wenn ich dann auf "Repair" klicke, kommt immer gegen Ende folgende Fehlermeldung:

moveRenameFile()exception: Error deleting file oder directory: C:\Programme\Steinberg\VstPlugins\Addictive Drums.dll: Zugriff verweigert(5) I source: XLN Online Installer/
vst_x86:Addictive Drums.dll I destination: Null

Ich weiß leider damit garnichts anzufangen. Was ich gelesen habe ist, dass man irgendwie diese Addictive Drums.dll woanders hin kopieren soll/muss, ich verstehe aber nicht von
wo nach wo und überhaupt!

Ich wäre über schnelle Antwort glücklich, dann habe ich nen zufriedenen Papa unterm Weihnachtsbaum! ;-)
 
Eigenschaft
 
Du kannst mal versuchen, die Installation mit "run as Administrator" zu starten und auch die UAC auszuschalten. Falls das nichts hilft, würde ich die dll umzubenennen, bevor du den Repair startest.


Vorausgesetzt ist natürlich, dass deine Authorisierung stimmt - vielleicht musst du mal auf die addictive drums Seite gehen und deine Autorisierungen überprüfen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaube ich verstehe das nicht ganz...
Ist es nicht installiert? Ich finde es ja in Cubase...
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie und wo ich die .dll finden soll?!

Der PC war ja mal autorisiert. Auf der Addictive Drums Seite werde ich ja immer wieder auf den Online Installer verwiesen und bei dem Autorisierungsvorgang komme ich dann zu der Fehlermeldung...

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber ich habe jetzt mal die Autorisierungsaufforderung weg geklickt und diese 10 Tages Trial/Testversion läuft. Also da funktioniert es. Das Problem liegt also wirklich bei der Autorisierung und da komm ich keinen Schritt weiter.
Jedes Mal komme ich wieder an den Punkt an dem repariert werden soll und das dann mit der Warnung endet.

Ich finde aber auch keine Möglichkeit das anders zu autorisieren?!
 
Na einer nächtlichen Aktion habe ich immer mehr Probleme bekommen und die jetzt wieder teilweise im Griff...

also aktuell ist es so, dass addictive Drums laut Online Installer "up to date" ist. Dann war es zwischenzeitlich garnicht möglich Cubase zu starten, weil es immer beim Laden abgestürzt ist.
Ich habe dann die Addictive Drums.dll aus dem Vst Plugin Ordner unter Steinberg auf den Desktop gelegt und siehe da Cubase lässt sich starten...
Jetzt stehe ich aber vor dem Probleme wie ich Addictive Drums wieder einbinde?
 
Hier ist glaube ich dann wirklich mal der Hersteller-Support von Nöten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben