Wie kann ich die schrauben verstellen??

von jensim1, 14.12.05.

  1. jensim1

    jensim1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #1
    Guten Tag, ich weis ich bin ein echter Anfänger aber ich habe eine neue E-Gitarre von Ibanez und die schnarrt etwas. Nun wollte ich mal die Saitenhöhe verstellen nur wie kann ich die Schraube dafür drehen? Welches Werkzeug brauche ich? Bitte helft mir!!!!!!!!
     
  2. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 14.12.05   #2
    mit der Gitarre zusammen kam son Päckchen mit 2 Inbusschlüsseln ( war bei meiner RG zumindest der Fall ... ka, ob es Inbus sind, aber sie sehen auf jeden Fall so ähnlich aus ).
    Mit einem von denen kannst du oben am Headstock dieses Abdeckplättchen aufschrauben und dann müsste der Zugang zur Halseinstellschraube frei sein. An dieser müsstest du dann durch drehen ( aber vorsichtig ) die Halskrümung verstellen können :)
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 14.12.05   #3
    wenn du keine ahnung hast dann pack bloß NICHT die halseinstellschraube an
    lass das von nem fachmann machen, die saitenhöhe kannst du allerdings recht gefahrlos selbst am tremolo einstellen, was issn dat fürn tremolo system?
     
  4. jensim1

    jensim1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #4
    leider waren diese schlüssel nicht bei mir dabei...die werd ich mir dann wohl besorgen müssen
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.12.05   #5
  6. chapter-Stevie

    chapter-Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    172
    Erstellt: 15.12.05   #6
    Hallo,

    erstmal willkommen im Board!

    Hmmmm, wenn Du die Gitte neu gekauft hast (also quasi im Laden), dann tät ich an Deiner Stelle mit dem Brett wieder dahinrennen, und die sollen das Teil auf deren Kosten einstellen. Das ist das Mindeste, was sie machen sollten. Wenn Du allerdings schon 'nen anderen Satz Saiten draufgezogen hast, werden die eventuell Kohlen für's Einstellen haben wollen.

    Sooooo, nun Folgendes:
    Die Hals-Einstellschraube dient zur Einstellung der Halskrümmung und ist echt mit Vorsicht zu behandeln. Damit kannste mehr vermurksen, als Dir lieb ist.
    Die Saitenhöhe justiert man an der Brücke. Das ist recht einfach.... Brauchste im Normalfall nur'n Innensechskant-Schlüssel (auch Imbus genannt).
    Solange hochschrauben, bis das Schnarren weg ist. (daran denken, daß pro Reiter zwei Schrauben sind!!!). Nicht an desen Schrauben drehen, womit die Bundreinheit eingestellt wird. Damit verstellst Du die Reiter in HalsRichtung - Damit kannste auch viel Mist machen......

    Naja, good luck!

    Stevie
     
Die Seite wird geladen...

mapping