Wie kann ich dieses Sample erstellen?

  • Ersteller SebastianW1989
  • Erstellt am
SebastianW1989
SebastianW1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
21.01.14
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Community,

gibt es einen Weg mit Massiv dieses Intro vom Song "Until its gone" by Linkin Park zu erstellen? Hört sich für mich ein wenig nach Distortion an, bin aber noch nicht Perfekt im Umgang mit Massiv, arbeite mich momentan zurzeit noch ein ;).

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

https://www.youtube.com/watch?v=W2mJvx4sVoQ
 
Eigenschaft
 
Vor dem Nachbau eines Sounds kommt die Analyse des Originals. Die ist erst mal unabhängig vom einzusetzenden Synthesizer. Hast du da schon Ergebnisse?

Ansonsten anhören und u.a. (dir) folgende Fragen beantworten. Dazu hilft es auch, den Sound in einem Waveeditor freizustellen und zu verlangsamen und ggf. Tools wie Spektrogramm o.ä. zu benutzen.

- Wie ist der Grundklang (hell, dumpf, (dis-)harmonisch, mettallisch, glockenartig, flächenhaft, ...)?
- Wie ist der Lautstärkeverlauf (Amplitudenhüllkurve)?
- Wie ist der Tonhöhenverlauf (Pitchhüllkurve?
- Wie ist der Verlauf der Klangfarbe (Filterhüllkurve und Oszillatormodulation)
- Hat der Sound mehrere Elemente? Welche?
- Gibt es offensichtliche Effekte (Hall, Delay , Chorus, usw.)?
- Gibt es auffällige Modulationen (Vibrato, Tremolo, Filtersweeps)?
- usw.

Beim vorliegenden Sound würde ich auf Bitcrusher als den charakteristischen Effekt tippen.
 
als effekte könnte man auch eine distortion und ein tremolo verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben