Software Sampler ua für Numb von LP

von keyfreak, 10.03.07.

  1. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Hi Zusammen,

    Eigentlich bin ich kein Mann für die große Show, aber ich hab vor einiger Zeit mal n video gesehen und bin erst heute wieder drüber gestolpert:
    http://www.youtube.com/watch?v=fbqf8xrhRdc

    So die Frage lautet nun:
    Wo gibt es einen Freeware-Software-Sampler (möglichst als VSTi und wenns geht zusätzlich Standalone - muss aber nicht sein), mit dem ich über die Pads meines Korg Kontrol 49 solche und ähnlich Samples einfliegen kann, wie es der Keyboarder macht?

    Und Frage B): Wo bekomme ich - jetzt von diesem Konkreten Beispiel Numb von Linkin Park genau diese Samples her? Hat die jemand - oder weiß wo man sowas herbekommt???

    Also danke schonmal.

    Würde mich über eine schnelle antwort freuen - vielleicht auch zu dem Thema, wie ich selbst dieses Sample erstellen kann...

    Grüße,

    key (oder seit neuestem "Pad" *lol*)
     
  2. keyfreak

    keyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 10.03.07   #2
    kann mir niemand helfen - wenigstens mit dem sampler????
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.03.07   #3
    Wir haben Samstag! Da kommt es vor, dass viele Leute unterwegs sind, Gigs haben oder sonst was machen.

    In so fern würde ich dich bitten einfach mal ab zu warten!
     
  4. keyfreak

    keyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 10.03.07   #4
    *untertänigstumverzeihungbitt* - bin nunmal ein ungeduldiger Bursche ;-)
     
  5. keyfreak

    keyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 12.03.07   #5
    ok, jetzt is montag und ich will den thread mal wieder nach vorne holen; kann mir jemand bezüglich meines Problems/Frage oben helfen???
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 12.03.07   #6
    So, damit du nicht irgendwann an deiner Ungeduld stirbst, kann ich dir mal auf Frage B antworten:
    Soweit ich weiss, machden die ihre Samples Selbst, das heisst, wenn du sie haben willst, solltest du einen der Herren mal selbst fragen...

    Zum selbst Erstellen braucht du einfach eine kleine Sammlung an Software-Synths und Effktplugins, Kreativität und ein wenig Ahnung, wie man das ganze Zeugs bedient.

    Freeware Sampler kann ich dir leider nicht nennen, aber mit ein wenig googlen oder hier im Forum rumsuchen solltest du sowas finden.
     
  7. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 13.03.07   #7
    NImm die Battery von Native Instruments.. das ist genau das was du suchst.. ok kostet ein wenig was aber bringts voll und kann auch STand-Alone betrieben werden..

    Die Samples klingen für mich wie ein veränderte Preset aus dem Virus.. könnte also n Virus sein.. kann aber auch ne pitchede Dampfabzughaube sein.. :D

    Und hör auf so ungeduldig zu tun... dass man an ne Wand redet ist hier normal ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping