Wie kann ich meine Eltern überzeugen?!? E-piano

  • Ersteller xDLoL123
  • Erstellt am
Dann heißt es: Auf (auch kleine) Fehler und versteckte Stolpersteine aufpassen. Das könnte dir ein Lehrer aufzeigen. Probierst du es wie ich ebenfalls ohne, bist du diesbezüglich auf dich allein gestellt! Achte penibel auf Anschlagsstärke und Handhaltung zum Beispiel. Es schleichen sich so schnell Fehler ein... Diese abzutrainieren ist ein aufwändiger Prozess! Kenne ich von der Gitarre... Und da hatte ich einen Lehrer. ;)

Auch wenn man keine großen Ansprüche stellt, wird man schnell über seine eigenen, antrainierten Fehler stolpern.


Okay,Ich werde deinen Ratschlag befolgen...
Danke :)
 
Hey Leute :hat:

Ich bin einfach nur dankbar,dass ihr mir viele Ratschläge zu diesem Thema beigetragen habt...
Ich war bei Ebay und habe dieses Modell nachgeschaut,ob es verkauft ist...(hahahaha...wie komisch...)
wie auch immer...Ich sah,dass der Preis hochgestiegen ist...:weep:
Ich dachte in diesem Moment,dass mein Vater mit Sicherheit damit nicht einverstanden sein wird...Plötzlich sah ich auch unter dem Preis "oder Preisvorschlag"...
Also...soweit ich es verstanden habe:
Kann man als Käufer mit dem Verkäufer einen Preis vereinbaren?
Ist das überhaupt möglich,dass der Preis unter dem Originalpreis liegt und damit auch verkaufen lässt?

Sorry für die dummen Fragen...
Danke schonmal für die Antworten :)
 
Hallo xDLoL123,

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Wer nicht fragt, bleibt dumm! Der Preis von gebrauchten Gegenständen ist immer verhandelbar. Ich wollte z.B. für mein altes Digi eigentlich gerne 450 € haben, musste mich dann aber mit 300 € zufrieden geben. Häng Dein Herz nicht an dieses eine Arius bei ebay. Wenn es weg ist, wirst Du sehr traurig sein. Solche Digis gibt es in Abständen da immer wieder. Man muss auch nicht nur bei ebay suchen. Es gibt noch mehr Plattformen im Internet, wo gebrauchte Instrumente gehandelt werden.

Hier wurde schon erwähnt, dass ein Neukauf wohl doch besser ist. Ich schließe mich aus Erfahrung diesem Rat an. Es macht keinen Sinn, 200 bis 300 € einzusparen. Geht das Gerät kaputt, was passieren kann, kostet Euch die Behebung des Schadens ganz schnell mal das Dreifache des ersparten Betrages. So teuer ist ein neues Arius 142 nicht im Vergleich zu den gebrauchten. Das Modell ist ja noch gar nicht so lange auf dem Markt.

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Preis verhandeln kann man bei Händlerangeboten immer, wenn man direkten Kontakt bekommt.
Also auch bei solchen Angeboten nicht über Ebay kaufen, sondern im Laden anrufen. Die Kontaktdaten des Ebay-Händlers stehen unten oder unter "shop" usw.

Ebay ist nur noch selten eine gute Plattform, gerade bei deinem Ausgangspunkt, deinen Zweck und die langjährige Perspektive mit dem Instrument. Einem soliden (deutschen) Internetversender oder für dich erreichbaren Musikhaus sind Ebayangebote bei wahrscheinlich besser aushandelbaren Konditionen für Neuinstrumente unterlegen (aus Händlerperspektive: gesparte Gebühren von Ebay und Paypal, evtl. Versandkosten) - aber genug der Wiederholungen.
Letztlich muss auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man als Käufer mit dem Verkäufer einen Preis vereinbaren?

Warum sollte ebay diese Option sonst eingebaut haben:

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html


Ist das überhaupt möglich,dass der Preis unter dem Originalpreis liegt und damit auch verkaufen lässt?

Nicht unter dem "Originalpreis", sondern unterm angeschlagenen "Sofort-Kaufen"-Preis.

Beispiel:

Ich stelle einen Artikel zu einem "Sofort-kaufen"-Preis von 300 Euro ein.

Du benutzt als Interessent die "Preisvorschlag"-Option uns schlägst 250 Euro vor.

Ich kann das Angebot annehmen, dann gehört es für 250 Euro dir. Oder ablehnen, dann bleibt es drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sollte ebay diese Option sonst eingebaut haben:

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html




Nicht unter dem "Originalpreis", sondern unterm angeschlagenen "Sofort-Kaufen"-Preis.

Beispiel:

Ich stelle einen Artikel zu einem "Sofort-kaufen"-Preis von 300 Euro ein.

Du benutzt als Interessent die "Preisvorschlag"-Option uns schlägst 250 Euro vor.

Ich kann das Angebot annehmen, dann gehört es für 250 Euro dir. Oder ablehnen, dann bleibt es drin.

Danke für die Antwort :)
 
Habe das gerade erst gelesen hier. Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Tagen positive Nachrichten übermitteln kannst.....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und? Hat nicht geklappt?
 
Da die TE in diesem Thread ein "Digitalpiano" erwähnt, muss es also irgendwie geklappt haben.
 
Schade, wenn in solchen Threads keine Rückmeldung durch den TE erfolgt. Hier waren ja Viele sehr bemüht, um zu helfen. Da ist es dann schön, wenn man sich mitfreuen darf.
Gruß Norbert
 
Hey Leute;)

Entschuldigung,dass ich erst jetzt schreibe...
Danke für die ganze und natürlich auch die hilfreichen Antworten:claphands:
Danke auch an die allen,die sich schonlange an einem langen Text sitzen,und das auch für diesen Thread...
Danke auch für die ganze Bemühungen,die ihr geleistet habt :)
Ich hätte damit auch nicht gerechnet,dass da soviele Ratschläge zusammen kommen...
Danke zum tausendsten Mal...

Okay...kommen wir mal,wie es weiter verlief...
Ich hatte ja an meinen Vater einen Brief geschrieben und er wird es für mich besorgen ...Soweit so gut...nach 1-2 Monaten habe ich das Gefühl,er scheint es vergessen zuhaben.
Am 1.Weihnachtstag hat mein Vater Dieses Thema angesprochen...da dachte ich mir so "Gut,dass er es doch nicht vergessen hat."
Mein Vater meint,dass er es noch besorgen wird...aber langsam reicht es... (ja okay...einbisschen gedulden muss ich auch:rolleyes:)
Was soll ich denn tun?
Soll ich derzeit nen Tee trinken und abwarten?!
PS:Mein Keyboard ist einbisschen defekt:great:

Sorry für den langen Text...

Wünsche euch schonmal ein frohes,neues Jahr:prost:
 
Ich würde ihm zumindest mitteilen, dass ich sehr traurig bin. "Vergessen".......naja. Was auch immer die wahren Gründe sind. Wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, dann solltest du es deinen Eltern sagen. Das ist dein Recht und ohne das du etwas klar äusserst wird es für einen Vater auch manchmal recht schwer, etwas zu erkennen. Ich spreche aus Erfahrung. Bin selber mehrfacher Vater. Meine "Kinder" sind zwischen 4 und 30 Jahre alt.

Versuche es doch mal mit etwas mehr Mut und Offenheit...


Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
 
Ich würde ihm zumindest mitteilen, dass ich sehr traurig bin. "Vergessen".......naja. Was auch immer die wahren Gründe sind. Wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, dann solltest du es deinen Eltern sagen. Das ist dein Recht und ohne das du etwas klar äusserst wird es für einen Vater auch manchmal recht schwer, etwas zu erkennen. Ich spreche aus Erfahrung. Bin selber mehrfacher Vater. Meine "Kinder" sind zwischen 4 und 30 Jahre alt.

Versuche es doch mal mit etwas mehr Mut und Offenheit...


Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!


Danke für die Antwort:)
 
Was soll ich denn tun?
Soll ich derzeit nen Tee trinken und abwarten?!

Jein: Bleib einfach am Thema dran - innerlich und äußerlich: sprich regelmäßig davon, vermittle deinen Eltern, dass es dir wirklich ernst ist und dass es dein Traum ist! Besorge dir Unterlagen, lass Prospekte herumliegen...
Und sag natürlich auch, dass dein Keyboard kaputt ist...

Leg dich aber nicht unnötigerweise auf ein bestimmtes Gerät fest, vielleicht läuft dir eine ganz andere günstige Gelegenheit bei ebay oder in Kleinanzeigen über den Weg. Es werden so viele (ältere aber durchaus akzeptable) Digi-Pianos verkauft, weil sie ungenutzt in der Ecke stehen.

Und letztlich ist alleine entscheidend, ob du ein gutes Gefühl hast, wenn du am Gerät sitzt, ob es dir Spaß macht! Und wenn dieses Gerät einmal nicht mehr "ausreicht", dann steigst du eben eine Stufe höher. Irgendwann musst du dann auch niemanden mehr fragen oder bitten, dir ein Gerät zu kaufen ;)

Alles Gute fürs neue Jahr, ich drücke dir die Daumen!

PS: Und hab auch kein schlechtes Gewissen, wenn du erst mal keinen Unterricht haben kannst: Wenn du spielen "musst" (und das merke ich dir an) und du hast momentan nur die Wahl zwischen eigenem Gerät ODER Unterricht (dann nur 1 x pro Woche spielen können), dann würde ich keine Sekunde zögern und mich dafür entscheiden, jederzeit am eigenen Gerät spielen zu können. Nichts ist schlimmer, als Musik machen zu wollen und es nicht können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben