Welches E-piano würdet ihr mir empfehlen?

  • Ersteller xDLoL123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xDLoL123
xDLoL123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
31.08.15
Beiträge
41
Kekse
162
Hallo erstmal :)

Ich bin 13 und spiele ungefähr einem Jahr auf meinem Keyboard,aber schon vor einpaar Monaten habe ich doch aufgehört zuspielen,da der Klang sehr schlecht ist und dadurch auch meine Motivation verdirbt.
Ich habe im Internet nachgeguckt.Dabei bin ich auf das "Classic Cantabile dp-50" gestolpert...Das sieht zwar solide aus,aber viele haben davon abgeraten,da allgemein das Classic Cantabile schlechte Digitalpianos verkaufen.Ich habe dann auf Yamaha tendiert,dennoch weiß ich nicht,welches Modell ich zugreifen soll:nix:
Das zweite Problem ist,dass meine Eltern mir ein Digitalpiano nicht besorgen wollen(jajaja...Ihr fragt mich schon,warum ich ne Kaufempfehlung brauche,obwohl meine Eltern es nicht besorgen wollen :/)...Immer diese Ausreden,"Das ist zu teuer." oder "Sonst vernachlässigt du dann die Schule..."Ich kann sie zwar verstehen,aber ich habe danach Sehnsucht...und selbst wenn ich ein Klavier oder ein Digitalpiano sehe,raste ich aus und will es einfach haben und bin ich etwa nicht alt dafür ein Digitalpiano zuspielen?
Sry für den langen Text und sage schonmal DANKE:heartbeat: Ich freue mich schon auf die hilfreichen Antworten...
Wünsche euch noch nen schönen Tag :)

Hier ist der Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 750 EUR;
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[X] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Nicht so oft...soll ein Homepiano sein...

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Als Klavierersatz.

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Pop und Klassik

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Tastatur)
[ ] Wie oben, aber Expander 19-Zoll-Rack geeignet

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[X] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[X] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[ ] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[ ] Synthese (Sounds mit subtraktiver Synthese, FM, DSP u.ä. erstellen)
[ ] Sampling (Sounds und Geräusche aufnehmen und triggern)
[X] Sequenzer/Midi-Recorder (Songs/Performances/Backings aufnehmen und abspielen)
[X] Audio-Recorder (Audio aufnehmen/laden und abspielen)
[X] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[X] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ___________________________________ _______________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Klavierähnliche Aussehen,wohnzimmertauglich (homepiano)

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Soll bicht so viel schnick schnack haben.
(Hoffe,ihr wisst,was ich damit meine...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darunter z.B. verstehen: Keine Begleitautomatik. :p Sicher, dass du die willst?

Doch schon...aber kennst du classic cantabile?!?!...das dp-400...denke ich...es ähnelt sich an einem Keyboard xD...und als ich das sah,dachte ich,dass es viel mehr Funktionen hat undso...und z.B. bei dem Yamaha arius 601...argh..ich kann es einfach nicht erklären...wie peinlich... :embarrassed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben