Wie kann ich meine Westerngitarre am Ipad anschließen?

Katiiie
Katiiie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.22
Registriert
13.12.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte meine Sigma gerne an meinem Ipad 2018 anschließen um sie aufzunehmen.
Nix professionelles sondern eher um mir selbst anzuhören, woran ich arbeiten muss und vielleicht Mal ein bisschen Musik an die Familie zu senden. ;)

Was benötige ich dazu?

Ich habe mich mit der Suche bemüht, sehe aber absolut nicht durch. :oops:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

VG,
Katiiie
 
Eigenschaft
 
Die einfachste Lösung dürfte das Aufnehmen mit dem eingebauten Mikrofon des iPads sein. Zum Beispiel mit Garageband.
 
Die einfachste Lösung dürfte das Aufnehmen mit dem eingebauten Mikrofon des iPads sein. Zum Beispiel mit Garageband.
+1
Man kann das noch aufpeppen durch Aufsteckmikrofone, die über den Lightning_Stecker verfügen (z.B. von Zoom, Rode o.ä.)
Garageband ist eine Möglichkeit, schneller zum Versenden ist „WhatsApp“ oder andere Messenger ;-)
 
Okay, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich es schon so versucht habe (ohne Mic) und es mir zu viele Nebengeräusche aufnimmt. :confused:
Hilft da tatsächlich ein Mic oder dann doch eher sowas wie ein iRig HD2 (???).

Wohne in einem Mehrfamilienhaus und möchte so ungerne die Waschmaschinengeräusche o. ähnl. der Nachbarn auf meiner Aufnahme! :LOL:
 
Wenn die Gitarre einen Tonabnehmer hat, braucht es ein passendes Interface, um sie da per Klinkenkabel einzustöpseln. iRig kenne ich leider nicht. Aber es gibt einige auf dem Markt, die am iPad funktionieren.
Jedenfalls bleibt dann die Waschmaschine außen vor.:giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilft da tatsächlich ein Mic oder dann doch eher sowas wie ein iRig HD2 (???).
Letzten Endes ist das dann eine Frage des finanziellen Aufwands bzw. der Ansprüche an die (technische) Qualität. Das genannte iRig ist in erster Linie für Stromgitarren konzipiert.

Eine Möglichkeit ohne Interface wäre ein USB-Mikrofon; vielleicht bräuchtest Du aber einen Adapter (kenne das ipad nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben