Wie kann ich mit Speakersimulator aufnehmen

  • Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
L
Lord Zwieback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
03.04.08
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo,

ich bin Gitarrist, bin Bandlos und hab einen Hughes&Kettner Triamp MkII zu Hause stehen. Dieser Amp hat eine eingebaute Red Box. Leider hab ich keine Ahnung wie ich mit ihr aufnehmen kann. Zufällig bin ich im Besitz von Cubbase SX3 und eines Kabels von Klinke auf Miniklinke. Ich hab aber keine Ahnung ob es das richtige ist. Also ich weiß nicht ob es Mono auf Stereo, Stereo auf Stereo oder sonnst was ist und ich weiß auch nicht was für eins ich eigentlich brauche. Ich hab einfahch mal das Kabel hinten in den Redboxeingang und ins Line In meinem PCs gesteckts. Dann kam ein Fenster: "Gerät erkennen als Audioeingang, Mikrofoneingang, Kopfhörer, Lautsprecher Ausgang, Lautsprecherausgang hinten, Mitten-Subwoofer-Lautsprecherausgang oder Seitenlautsprecherausgabe" Dieses Fenster hat mich schon ganz schön überfordert, kein Plan was ich davon anticken soll. Ich hab einfach mal "Lautsprecherausgang" gewählt. Dann hab ich Cubase angemacht und nun war ich ganz verloren.

Ich bitte um Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben