Wie kann man feststellen, ob man Drum-Talent hat oder nicht?

F
fetterbutterfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.26
BeitrÀge
19
Kekse
0
Hi Leute,

gibts da ne schnelle, einfache Methode sowas rauszufinden, damit man nicht erst hunderte Euros fĂŒrn Drumset ausgeben muss, um dann herauszufinden, dass

man wohl nie mehr als Lars-Ulrich-Niveau erreichen kann?

Kann man zum Beispiel zuhause irgendwie ĂŒben ohne Drum-Set? Zum Beispiel Schenkel-Klopfen?

Ich kann schon ziemlich schnell klopfen aber was ich schwierig finde ist beide Arme getrennt voneinander zu bewegen. Ich weiß echt nicht wie man sowas lernt bzw. wie lange

es normalerweise dauern sollte, bis man da irgendwelche Resultate/Fortschritte erkennen sollte, wenn man talentiert ist.

Was ist denn, wenn man einfach total grobmotorisch ist und keinerlei Talent hat? Wie wĂŒrde man das merken?
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Oder angenommen man ist einfach total schlecht darin beide Arme unabhÀngig voneinander zu bewegen, aber zugleich kann man verdammt schnell
Klopfen könnte man dann trotzdem noch irgendwo als Drummer unterkommen?

Könnte man sich stattdessen auf superschnelles einarmiges Klopfen spezialisieren?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Lars-Ulrich-Niveau erreichst, kannst du damit immerhin geschÀtzte 300 bis 350 Millionen $ verdienen.
reicht dir das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Aussage mit "Lars-Ulrich-Niveau" versteh ich auch nicht so ganz. Schlagzeuger der wohl grössten Metalband aller Zeiten zu sein wĂŒrden die meisten Musikaffinen Menschen wohl mindestens mit "das ist schon amtlich" quittieren?

Bevor du dir ein Schlagzeug fĂŒr teuer Geld kaufst und alleine nicht recht weisst, ob du grobmotorisch bist oder keinerlei Talent hast, empfehle ich dir: Nimm eine Probestunde (bezahlter Musikunterricht oder jemand bekanntes). Da zeigt dir jemand einfachen basic- Kram. Wenn du das nicht gebacken kriegst, hast du kein Talent. Dann kannst du entscheiden, ob du es trotzdem versuchen willst, oder ob du beim einarmigen klopfen bleibst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man zum Beispiel zuhause irgendwie ĂŒben ohne Drum-Set?
Klar! Kumpel von mir hat mit den Kochtöpfen von der Mudda angefangen.
man wohl nie mehr als Lars-Ulrich-Niveau erreichen kann?
Am besten holst du die grĂ¶ĂŸte Pfanne aus dem Schrank und haust sie dir auf die 1, 2, und 3 auf dem Kopf, die 4 setzt du aus und sagst dabei laut: "Der Blick zur Konkurrenz limitieret nur meine FĂ€higkeiten". Das wiederholst du so oft, bis du Lars Ulrich nicht mehr buchstabieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnte man sich stattdessen auf superschnelles einarmiges Klopfen spezialisieren?
Wie wÀr's, sich auf sinnvolle Fragen hier im Board zu spezialisieren?
Wenn ich mir Deine bisherigen Threads ansehe, frage ich mich, ob Du Dich hier als Pausenclown profilieren willst oder was Deine Motivation ist, auf Metallica / Lars Ulrich usw. einfach nur rumzuhacken. Was soll das bringen?
was ich schwierig finde ist beide Arme getrennt voneinander zu bewegen
Wenn Dir schon das (einfachste Übung fĂŒr angehende Drummer) schwerfĂ€llt, dann peile ein anderes Instrument zum Lernen an. Schau mal, Lars Ulrich kann tatsĂ€chlich seine zwei HĂ€nde und seine zwei FĂŒĂŸe unabhĂ€ngig voneinander kontrolliert bewegen - wie willst Du da auch nur in die NĂ€he dieses Levels kommen, wenn schon die Arme "schwierig" sind?

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer "Atemlos" mitklatschen und Auto mit Handschaltung fahren kann, braucht eigentlich nur noch fĂŒnf Bier gegen Lampenfieber.
Der Lars kennt halt Helene Fischer nicht. Kein Grund, ihn stÀndig zu dissen.