Wie kann man in ein Multicore eine Stromversorgung für ein Pedalboard einbauen?

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hi ich möchte mein Pedalboard mit einem Multicore mit Strom und Audio versorgen, finde im Web jedoch nur Multicores ohne Stromversorgung. Kann mir jemand sagen wie ich diese Vorstellung verwirklichen kann und ob es bessere Lösungen gibt.

Gruß FB1994
 
Eigenschaft
 
Gewebeschlauch?
 
ah und was ist das genau? xDD
 
Ein Schlauch mit dem man mehrere verschiedene Kabel zu einem Bündel zusammen macht.
hama-kabelbndler-gewebeschlauch-wei-lnge-180-m_1.jpg


Ich wüsste nichts, das es fertige Multicoe Kabel mit Stromversorgung gibt.
Da könnte man höchstens selber was machen.
 
cool danke, sind die dinger teuer ich wollte mir ein multicore mit 10 metern länge anfertigen lassen und dann bräuchte ich ja auch einen gleichlangen Gewebeschlauch oder sind 10 meter zu viel
 
Oder was auch geht sind so Schrumpfschläuche. Die gibts im Baumarkt ziemlich günstig. Einfach ums Kabel rumlegen, mit dem Föhn heiß machen und fertig. Wenn du natürlich später ein Kabel hinzufügen willst, musst du ihn aufschneiden und neu machen.
 
bekomme ich den schrumpfschlauch auch über den stromstecker drüber?

---------- Post hinzugefügt um 13:38:26 ---------- Letzter Beitrag war um 13:33:53 ----------

und gibt es da einstreuungen wenn ich das stromkabel dazulege? Ich weis nur dass man die audiokabel nicht über stromkabel drüberlegen soll, da es sonst einsträungen gibt. ist das wenn man sie nebeneinander legt auch so?
 
Aber nur ein paar kurze Stücke Schrumpfschlauch, keinen duchgehenden. Der wird nämlich hart wie Plastik.


Ob das Stromkabel oben, unten oder an der Seite ist, ist völlig egal, es sind immer die selben Einstreuungen. Parallel verlegte Stromkabel zu Audiokabel ist immer schlecht.
Ob es so viel ist das es stört hängt von der Qualität der einzelnen Komponenten ab. Man kann auch geschirmte Kabel als Stromversorgung nehmen, das hält auch schon wieder etwas mehr ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben