Wie Kann man mit E-Schlagzeug aufnehmen?

H
Horbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
02.01.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
Ich bin neu hier und hat da mal ein paar fragen.Und zwar würde ich gerne sachen mit meinem Yamaha DTXpress aufnehmen.Mein Problem ist ich habe leider sehr wenig ahnung davon wie das alles funktioniert:(
Ich hab gehört das es 2 möglichkeiten gibt zum aufnehmen entweder MIDI oder mit Kopfhörer eingang usw.
Mein Modul hat folgende Ein-Ausgänge
AUX in
Phones
MIDIin
MIDIout
Output L/R Mono
Ich habe das Programm Audacity
Wie kann ich jetzt was aufnehmen welche kabel müssen in den Pc,welche in das Modul MIDI oder LINEin usw.
BITTE UM HILFE
danke schonmal im Vorraus
LG
 
Eigenschaft
 
1. Willkommen im Forum
2. Benutz mal die SuFU. Da findest du schätzungsweise 1000 Threads zu dem Thema ;)
3. Ich sage dir kurz, wie ich mein E-Drum aufnehme wenns schnell gehen soll ;). Allerdings ist die Qualität dann wirklich sche***. Mono-Output des Moduls mit einem normalen Kabel mit dem Mic-Input des PCs verbinden. Bei Audacity auf aufnehmen klicken, trommeln , fertig.
Wenn du es mit MIDI machen willst, brauchst ein Interface, Sequenzer, usw. Aber wie gesagt, dazu SuFu benutzen, wirst was finden!! :great:

mfG
 
Ja ich hab schon viel gesucht und auch ein bisschen was gefunden mit dem MIDI usw.
Aber das meiste habe ich leider nicht wircklich verstanden oder nur wenig bitte um weitere antworten
 
Um deine Frage letztlich und endlich beantworten zu können, müssten wir wissen, was du für ein Soundkarte hast und ob diese MIDI kann...

ansonsten kann dir dieses MSA USB to Midi Kabel
Kabel helfen, damit du dein Drum anschließen kannst.
ACHTUNG: MIDI-In muss an MIDI-out und
MIDI-out muss an MIDI-in!!!

Wenn du das Kabelinterface dann in deiner Software als MIDI-Ein-und-Ausgabegerät konfiguriert hast, kann es losgehen.
Drums senden häufig auf MIDIKanal 10.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben