Recording von TD 3 KW

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich habe ein Roland TD 3 KW.
Ich höre über meinen MP3 Player,den ich angeschlossen habe Musik und spiele dazu. Also ich höre das getrommel und die Musik über meinen Kopfhörer.
Wenn ich nun das, was ich spiele + die Musik aufnehmen möchte, kann ich dann einfach den Output für den Kopfhörer mit meinem PC Input für Mirko verbinden? Nein oder??
Als Aufnahme Programm habe ich Audacity.
Wenn ich es über MIDI Ausgang mache, dann wird doch nur das Schlagzeug aufgenommen oder? Bzw nur diese Signale, also noch nicht mal die richtigen Sounds oder? Ich habe davon nicht viel Ahnung, also wäre es schön wenn ihr mir helfen würdet!

Danke...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja, so sollte es funktionieren. Mit Hilfe eines (Stereo)Klinke-Kabels gehst Du aus dem Output des Moduls in den Line-Eingang (nicht den Mikrofon-Eingang) Deiner Soundkarte.
Audacity kenne ich nicht, aber Du wirst dann vermutlich in der Windows-Lautstärkerregelung den entsprechenden Input auswählen müssen, damit auch Signal ankommt.
 
Und damit der zweite Teil auch beantwortet wird:
Wenn ich es über MIDI Ausgang mache, dann wird doch nur das Schlagzeug aufgenommen oder? Bzw nur diese Signale, also noch nicht mal die richtigen Sounds oder? Ich habe davon nicht viel Ahnung, also wäre es schön wenn ihr mir helfen würdet!
Ruchtig beschrieben! Mit MIDI-Verkabelungen werden nur MIDI-Events übertragen! Also kein Klang sondern nur "Noten" mit weiteren Informationen über Klangfarbenwechsel, Lautstärke,...
Diese Informationen kannst du dann an einen Sequenzer (z.B. im Computer) oder an einen MIDI-Klangerzeuger (Soundmodul z.B. vom TD-3, Keyboard oder VSTi, also Computergestütztes Instrument) weiterleiten und so hörbar machen.

Grüße Cello und Bass
 
achso geht das also! ;) vielen dank!
Ich habe noch zu jedem 1 Frage...
1) zu Meadows: Ich habe nen Laptop...habe daran einen Eingang für Mikro und einen für Kopfhörer. (2 so kleine Löcher =D ) Was genau ist jetzt der Line-Eingang? Ist das auch so ein Loch?^^ Oder was?
2) zu cello und bass: Ist ein Sequenzer ein Programm? Wenn ja, gibts welche als Freeware zum Download?

Vielen Danke :)
Grüße DerWzwo3
 
achso geht das also! ;) vielen dank!
Ich habe noch zu jedem 1 Frage...
1) zu Meadows: Ich habe nen Laptop...habe daran einen Eingang für Mikro und einen für Kopfhörer. (2 so kleine Löcher =D ) Was genau ist jetzt der Line-Eingang? Ist das auch so ein Loch?^^ Oder was?
2) zu cello und bass: Ist ein Sequenzer ein Programm? Wenn ja, gibts welche als Freeware zum Download?

zu 1): Du scheinst dann keinen Line-Eingang zu haben. Du musst dann den Mikroeingang nutzen und die Lautstärke des Kopfhörers recht leise stellen. Halt so, dass es nicht verzerrt.

Erwarte aber NICHT, dass es sonderlich gut klingt. Die in Laptops installierten Soundkarten sind meistens grottenschlecht! Viel Rauschen, wenig Musik ;).

zu 2) Es gibt Sequenzerprogramme, sicher auch als Freeware. Hab aber gerade keinen link dazu. Gug mal hier im Board in der "recording-Ecke".

Viel Erfolg wünscht Cello und Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben