Wie kann man schnellen Wechselschlag über mehrere Saiten üben?

Zurück zum Thema: Musst ja nicht direkt mit dem Song anfangen, mach doch erst mal was langsameres oder halt mit Geschwindigkeitstrainer (je langsamer du anfängst desto besser). Und: gut aufwärmen. Hab mir selber letztens nen Tennisarm gespielt.

Dann schrittweise Tempo rauf, gerne auch schneller als es verlangt wird, bis es nicht gar mehr geht, Pause, weitermachen... und das jeden Tag, aber besser nicht mehr als 2 Stunden, sonst gibts nachher noch ne Sehnenscheidenentzündung. So nach 2 Wochen sollte es was bringen.
 
Hab jetzt den Song nicht weil kein GP, aber ich vermute du meinst das typische 16tel-Geschredde der Rhtyhmusgitarre, wie es auch viel bei Powermetal-Bands vorkommt...?

Das ist zu 99% geschredde auf EINER Saite. 16tel-Wechselschlag ganze über mehrere Saiten bei Tempi über 150bpm halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn nicht unmöglich.

Da wird immer nur eine Saite angeschlagen.
 
Naja, das Tab ist von Cryptopsy und hat mit Powermetal recht wenig zu tun (Brutal Death).

Das sind 16tel über mehrere Seiten auf 230 bpm. allerdings nur für die rechte hand. mit der linken greift man mehrere schläge lang den selben ton (tremolopicking).
die schwierigkeit liegt also bei der rechten hand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben