Wechselschlag (mehrere Saiten) Sauber....?

  • Ersteller kevin.klein
  • Erstellt am
K
kevin.klein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
19.02.04
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Meerane
Hallo

meine frage ist ob es eine methode gibt gezielt den wechselschlag über mehrere saiten schön sauber spielen zu lernen (bei hoher geschw.)

Siebenbürgen benutzen den wechselschlag recht oft (sehr schnell) und so geil sauber...
davon träum ich...

könnt ihr mit evtl helfen?
MFG Kevin
 
Eigenschaft
 
Merke:
Es gibt eine einfache Binsenweisheit:
Üben,Üben,Üben...

Langsam anfangen,darauf achten sauber zu spielen und erst schnell werden wenn du auch wirklich sauber spielst!
 
lad dir Steve Vai - Eugen´s Trick bag ... sehr schöne übung für Wechselschlag :cool:
 
Was heißt "Wechselschlag über mehrere Saiten"?
Heißt das mit dem Wechselschlag wird eine oder mehrer Saiten angeschlagen?
 
Comrade schrieb:
Was heißt "Wechselschlag über mehrere Saiten"?
Heißt das mit dem Wechselschlag wird eine oder mehrer Saiten angeschlagen?

mit wechselschläge über mehrer saiten spielen
 
InFlame schrieb:
mit wechselschläge über mehrer saiten spielen
Ach,ich hab gedacht er meint Chords im Wechselschlag schrammeln...

Für sein problem gibts ne einfache gute Lösung...paar soli schnappen die einem taugen und diese dann lernen!
 
Hallo,
ich finde Steve Vai langweilig... was is das fürne übung.. woher bekomm ich die?
(ich finde der macht zu viel solos oder melodien (was immer das sein sollen)

Ich weiß nicht warum aber von gestern auf heute kann ich besser wechselschlag...

Wisst ihr woran das liegt?
MFG Kevin
 
Der Wille versetzt Berge... ;)
Ich hab mich einmal sogar nach einem 1-wöchigen Urlaub schlagartig verbessert, obwohl ich nicht ein einziges Mal eine Gitarre in der Hand hatte. Weil mir da ziemlich langweilig war, habe ich mir stundenlang vorgestellt, wie ich Gitarre spiele und was ich an meinem Spiel ändern muss, um besser zu werden. Ich würde jetzt mal vermuten, dass meine "Ideen" so leibhaftig waren und in Fleisch und Blut übergegangen sind, aber das wäre wohl zu schön :D
 
Black_Plek schrieb:
Der Wille versetzt Berge... ;)
Ich hab mich einmal sogar nach einem 1-wöchigen Urlaub schlagartig verbessert, obwohl ich nicht ein einziges Mal eine Gitarre in der Hand hatte. Weil mir da ziemlich langweilig war, habe ich mir stundenlang vorgestellt, wie ich Gitarre spiele und was ich an meinem Spiel ändern muss, um besser zu werden. Ich würde jetzt mal vermuten, dass meine "Ideen" so leibhaftig waren und in Fleisch und Blut übergegangen sind, aber das wäre wohl zu schön :D

Hast du schon mal erzählt,aber irgendwie kann ichs nicht glauben.Ich hab auch mal ne zeitlang in der Schule meine finger immer nach nem bestimmt Schema rumbewegt (z.B. alle Finger einzeln nacheinander heben oder zwei gleichzeitig usw.) Hat nix gebracht.Leider.Naja ,nix für ungut...
 
da schlägt man einfach die saiten immer abwechselnd an und wird schneller, das wird schon mit übung
 
-N-O-F-X- schrieb:
da schlägt man einfach die saiten immer abwechselnd an und wird schneller, das wird schon mit übung

Nee,das Porblem sollte man schon gezielter anpacken,wenn man weiss WAS man üben soll kommt man besser ans ziel...
 
Comrade schrieb:
Nee,das Porblem sollte man schon gezielter anpacken,wenn man weiss WAS man üben soll kommt man besser ans ziel...

un wo is ad dei problem? bei dem was ich gesagt hab weiß ma doch was ma übe soll.
 
Comrade schrieb:
Hast du schon mal erzählt,aber irgendwie kann ichs nicht glauben.Ich hab auch mal ne zeitlang in der Schule meine finger immer nach nem bestimmt Schema rumbewegt (z.B. alle Finger einzeln nacheinander heben oder zwei gleichzeitig usw.) Hat nix gebracht.Leider.Naja ,nix für ungut...

oh doch, das gibts.

Das nennt sich "reminis zens" effekt (is griechisch oder lateinisch, ich weiß nich genau, wie mans schreibt).

Gibts auch bi Sportarten, nach einer Pause ist man oft besser als vorher, warum das im Endeffekt so ist, weiß niemand so wirklich genau, bisher hats noch keiner geschafft, das zu erforschen.

Mein theorie ist, dass man einfach viele von seinen Fehlern "vergisst", die eingeübten Grundlagen aber halbwegs behält.

Somit fängt man nochmal kurz bei 0 an, aber weil das Gehirn die Fehler ja kennt, macht man sie nicht nochmal.

Schlagt mich nicht dafür, ich bezweifle auch, dass das richtig is ;)
 
Doch, so hab ich mir das auch immer gedacht!
 
Black_Plek schrieb:
Doch, so hab ich mir das auch immer gedacht!

Denn Effekt dass ich nach paar Tagen Pause,besser bin kenn ich auch...
Aber nicht nach 2 Wochen...das is dann irgendwie schon zuviel..weiss nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben