Wie kauft ihr neue Musik?

  • Ersteller Aint.Love.Grand
  • Erstellt am
Aint.Love.Grand
Aint.Love.Grand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.14
Registriert
14.01.08
Beiträge
378
Kekse
281
Immer gleich 5 - 10 CDs auf einmal oder immer nur eine nach der anderen? Würde mich mal interessieren! :)

Ich hab mir eine Zeit lang mehrere CDs auf einmal bestellt, da aber die Erfahrung gemacht die CDs nicht intensiv genug hören zu können, weil ich irgendwie von allen was haben wollte.

Seitdem versuche ich mir immer nur eine neue CD zu besorgen. Dass das nich immer möglich is, is mir aber auch klar! :D
 
Eigenschaft
 
Gibt's denn irgend einen bestimmten Grund, warum Du gerade hier im Punk/HC-Forum nachfragst? Eigentlich ist die Fragestellung so doch eine allgemeine, die man auch in OT/Musikalisches stellen könnte, oder?
 
Ich kaufe so, wie es kommt, mal nur eine, mal 10 auf einen Satz.

Es gibt soviel, was man im Leben strukturieren muß, bitte nicht auch noch den Kauf neuer Musik :D
 
Meine Anzahl passt sich der Summe im Geldbeutel an :D
Je mehr Geld ich gerade habe, desto mehr CDs kaufe ich mir auch. Wenn das Geld aber schon alles für Wochenende etc. verplant ist, dann kaufe ich keine, oder falls noch etwas Luft ist vllt. eine.
Meistens kaufe ich aber so 2-3 Stück. Es hat sich herausgestellt, dass eig immer darunter ein "teures/neues" Album und ein in die Jahre gekommenes günstiges (oder davon auch zwei) dann im Korb landen.
 
mal bunt, mal schwarz, mal als cd, mal nicht, mal allein, zu zweit, zu dritt, ja manchmal sogar als flotten vierer :)
 
mal bunt, mal schwarz, mal als cd, mal nicht, mal allein, zu zweit, zu dritt, ja manchmal sogar als flotten vierer :)

und wie verabredet ihr euch zum Gangshop (SMS, Mail, Telefon), wer bezahlt was und wie (bar, ec), zahlt ihr alles zusammen oder getrennt, tragt ihr dabei Partnerlook oder nicht, habt ihr spezielle Shoppingoutfits samt Spendierhosen, verhandelt ihr über mengenrabatt, belegt ihr beim Reinhören so viele Plätze wie eure Gruppe groß ist, kauft jeder das gleiche oder alle was anderes, Fragen über Fragen... :D
 
lieber oldboy,

Meist kaufe ich alleine ein.
Entsprechend ist der Look dabei nicht so wichtig bzw. muss nicht auf andere abgestimmt oder angepasst werden :D
Mal kaufe Ich in den mir bekannten Plattenläden in Würzburg und Umgebung, mal aber auch der Einfachheit wegen im Internet ein :)
Bezahlen tue Ich zu 50% mit meine Ec-Karte (eigentlich immer wenn ich einen Plattenladen betrete...Bargeld habe Ich so gut wie nie am Mann) und die anderen 50% nehmen entsprechend Überweisungen ein.

Die anderen Fragen wird dir mit Sicherheit jemand anders beantworten können, aber ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiterhelfen :)
 
(Kann es sein, daß du den Thread nicht ernst nimmst? :redface:)

Ich bin ja entsetzt :eek: welch Unterstellung..das hätte Ich nicht von dir erwartet :D
Alle meine Ausführungen entsprechen zu 100% der Wahrheit ;)
 
Gibt's denn irgend einen bestimmten Grund, warum Du gerade hier im Punk/HC-Forum nachfragst? Eigentlich ist die Fragestellung so doch eine allgemeine, die man auch in OT/Musikalisches stellen könnte, oder?

Nein, es gibt keinen bestimmten Grund. Habs nur hier gepostet, weil ich hier "zu Hause" bin. :D Kann aber auch ins OT/Musikalischesn

Es gibt soviel, was man im Leben strukturieren muß, bitte nicht auch noch den Kauf neuer Musik :D

Mich würd halt interessieren, ob Leute die sich 10 CDs auf einmal kaufen, der Meinung sind, sie können jede davon intensiv genug hören! :p Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Freizeit!?*hehe*
Und was das Strukturieren angeht, da kann ich nix zu...leicht neurotisch veranlagt. :redface:
 
Ich habe CDs und Platten, die ich z. T. nur rudimentär, Monate später oder sogar gar nicht :redface: gehört habe, wenn ich mal wieder vollgepackt mit Platten von einem Konzert gekommen bin. Manches ging da unter :D
 
Hallo,

ich kauf meistens CD`s ganz spontan:D und auch nur eine!
 
Die The Gray Race und Recipe For Hate habe ich mir damals auf einmal gekauft!
 
Ich kaufe immer je nachdem, was mein Geldbeutel hergibt. Aber ich hab letztens mal drei CDs auf einmal gekauft. bis man sich in alle eingehört hat...
 
Normalerweise kaufe ich immer nur eine CD und konzentriere mich dann auf diese.
Wenn es mal mehr sein sollte, kann auch das Durchhören ein Weilchen dauern.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei Überangebot schnell mal ein gutes Album in Vergessenheit geraten kann. Das will ich lieber nicht riskieren. ;)
Genau aus diesem Grund bin ich extrem gegen Massendownloads und vollgepackte Festplatten, auf denen die Hälfte oder mehr unbekannt ist und meist auch bleibt.
 
Ich mag keine Musik. :)
 
also Punk usw. kauf ich mir äusserst selten. Das letzte mal wars ne LP von Dritte Wahl auf nem Konzert von denen ;)

Ansonsten bestimmt der Kauf die Gelegenheit und die Anzahl von Neuerscheinungen, die mein Interesse findet plus noch der Geldbeutel. Die megateuren Archives von Neil Young hab ich mir erstmal runtergeladen und warte mal bis der Preis irgendwann dafür wieder sinkt.
Wenn ich mal Zeit habe auf nem Flohmarkt zu stöbern oder mit nem Freund Plattenläden zu durchkämmen , dann kanns schon mal in nen Kaufrausch ausarten. Bei Amazon bestell ich nichts mehr.
 
@lasse:

:D:D:D

@Topic:

Mittlerweile hauptsächlich im Internet, weil es hier in der Umgebung echt keine gescheiten Musikläden gibt, dafür müsste ich dann schon wieder nach Kiel düsen und das ist dann schon wieder ein Tagesausflug. Meißtens machen wir nen Zwischenstop in Kiel aufm Rückweg von Amptown und stöbern nach CDs, aber der Großteil meiner CD Sammlung stammt von Amazon.
Bei der Anzahl kommt es auf verschiedenste Faktoren drauf an, kaufe ich im Internet, so will ich keine Versandkosten bezahlen und kaufe deshalb in den Mengen, damit ich keine Versandkosten bezahlen muss, kaufe ich im Laden, dann hängt das rein davon ab, wie viel Geld bei Amptown hängen geblieben ist :D
 
also digital kauf ich nix un werd's au nie...
wenn ich geld ausgeb, will ich dafür au was in der hand halten ;)

bei mir sin's scho immer gleich n paar mehr... einzeln bestell ich fast nie ne cd... außer vllt ma n pre-order package mit shirt oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben