wie klingt denn die eigentlich die h&k quantum 810?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
hallo,
wie kann man denn die oben genannte klanglich einordnen?
 
Eigenschaft
 
die klingt einfach nur affengeil!

Ich habe mich vor kurzem von meinem geliebten Roland DB-500 getrennt und mir einen Hughes & Kettner Quantum 600 mit QS-410 zugelegt. Die 810 kann ich leider nicht transportieren mit meinem Mini sonst hätte ich die genommen
 
Martin Hofmann schrieb:
die klingt einfach nur affengeil!

Ich habe mich vor kurzem von meinem geliebten Roland DB-500 getrennt und mir einen Hughes & Kettner Quantum 600 mit QS-410 zugelegt. Die 810 kann ich leider nicht transportieren mit meinem Mini sonst hätte ich die genommen

waaaas, der verfechter des db500 geht fremd....
die wahl ist aber sicherlich gut! obwohl die rolands doch recht vielseitig sind
 
und wie knn man die klanglich einordnen, eher mittig? richtung ampeg? eher neutral, swr? punchy? laut (höchstwahrscheinlich)? rock? funk? musikrichtung? alleskönner? fragen über fragen:)
 
Wolfgang.Hauser schrieb:
und wie knn man die klanglich einordnen, eher mittig? richtung ampeg? eher neutral, swr? punchy? laut (höchstwahrscheinlich)? rock? funk? musikrichtung? alleskönner? fragen über fragen:)
ich mags eben, wenn mein Ton "singt". Dazu brauche ich eine erstklassige Vorstufe mit genügend Vorverstärkung. Auch der Growl Regler ist bei mir immer mit im Spiel, EQ brauche ich nicht viel, aber der EQ ist sehr gut und gut dosierbar

Der Ton klingt kräftig, röhrt und hat ordentlich Höhen und Druck
 
in der Antwort gehts jetzt aber um die Kombination von Amp und Box, nicht nur um die Box, oder?
 
absoluter vorteil der box: Sie wiegt gerade mal 60 kilo!!! das sind 20 weniger als die konkurrenten.

Ich find die box klingt nicht so hart wie die kollegen. aber sehr homogen.

Spiel jetzt selbst nen quantum 415 combo und kann vom klang her sagen, dass es schon in richtung ampeg gehen kann. Finde die klangregelung ganz OK, nur finde ich der höhen/presenz regler greift nicht sehr markant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben