Wie klingt der Bugera T5?

waldru
waldru
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
27.03.15
Beiträge
799
Kekse
3.561
Ort
West-Berlin
Hat den schon jemand?
Mich würde besonders der Cleansound interessieren.
Grüße Waldru
 
Eigenschaft
 
Der Optik nach ist er eindeutig dem Vox Nighttrain nachempfunden. Man könnte annehmen, dass er auch so klingt.
Clean wird man mit 5 Watt nicht viel reißen. Für daheim genug, für die Band wird es nicht reichen, da sind 5 Watt selbst verzerrt etwas knapp.
Für den Preis bekommt man übrigens auch einen gebrauchten Vox Nighttrain 15, also das Original.
 
Ich brauche ihn nur daheim. Er sieht zwar aus wie der LNT, aber der hat 3 Röhren (2x 12AX7 in der Vorstufe und 1x 12AU7 in der Endstufe) der T5 hat nur eine 12AX7 und eine EL84.
 
Der Klang wird dem Nighttrain nachempfunden sein, auch wenn eine Röhre weniger drin ist.
Die Bugera Amps haben meistens irgendwelche Vorbilder und nicht nur optisch, sondern auch vom Sound.
 
Na, hat jemand zu Weihnachten einen T5 bekommen oder sich gegönnt?
Ein Erfahrungsbericht wäre sehr willkommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben