Tamburo T5

von naryx, 25.08.07.

  1. naryx

    naryx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Hallo an alle.

    Hätte da eine Frage zur T5-Serie von Tamburo, und zwar wurde da ja Agathis und Pappel bei der Verarbeitung verwendet, was ist aber bitte schön Agathis und was sind die Klangeigenschaften oder die Besonderheiten, hab bis jetzt leider noch nichts gefunden außer in der Gitarren-Ecke.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 26.08.07   #2
  3. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 26.08.07   #3
    hab hier was gefunden...da gehts zwar mehr um bässe und gitarren aber vll kann man das auch im bezug auf den klang hierher transferieren:

     
  4. naryx

    naryx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #4
    Erst mal Danke für die Infos. Schätze die Klangeigenschaften von Agathis, was ich halt bis jetzt gelesen habe, auch nicht so wirklich gut ein. Hat schon mal wer auf so einem Schlagzeug gespielt. Oder verwenden es die Hersteller eh schon regelmäßig. Hab halt bis jetzt noch nie was von dem Holz gehört.
     
  5. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 26.08.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping