Wie klingt Trace Elliot?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Hallo Leute!
Wie ist denn eure Meinung zu den neuen Trace Elliot Artikeln? Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht. Hab sie bei der Musikmesse geshen, und die sahen echt geil aus. Weiß jemand so generell wie Trace Eliiot Equipment klingt?
 
Eigenschaft
 
strep-it-us schrieb:
Weiß jemand so generell wie Trace Eliiot Equipment klingt?
gut:D

also ich kenn halt amps mit ner reinen transistor vorstufe, die röhren dinger kenn ich nicht.
der sound ist ziemlich linear - clean. so wie man es auch von nem swr erwartet. oder von marken wie tech. aber vielleicht nicht ganz so steril (also vor allem wie tech).
druckvoll würde mir spontan dazu noch einfallen. super zum salppen - harmoniert toll mit nem warwick oä mit hartem holz. ne prima sache.

ich wette an der stelle, dass sich naturkost dazu melden wird!
 
Trace' sind schon geil. Ich, Gott und unfehlbar, habe nicht umsonst Trace-Equipment.

Eigentlich klingen sie scheiße und erst wenn man den Pre-Shape-Knopf klingt es. Dann aber richtig.

Bass- und höhenbetont, Mitten vornehm zurückgenommen, Klang sehr warm und edel, druckvoll, kontrollierbar, nicht so ganz flexibel wie andere Amps vielleicht, aber das eeh makte nixe, he?

Die haben ihren stolzen Preis, aber für die, die sie besitzen ist er das allemal wert und sie lieben ihr Zeug.
 
Also die neuen kenn ich nicht. War mit meinem alten Trace- Equipment sehr zufrieden, aber das war alles andere als "clean"- das hat gezerrt und gerockt wie es sich gehört! Nur leider war die Detailwiedergabe und Zuverlässigkeit nicht so wie ich es mir gewünscht habe, und dazu hat das Top auch noch 25 Kilo gewogen. Also mit meinem 5 Kilo MarkBass- Top, das dazu wirklich detailgenau alles abbildet, kann ich zwar nicht direkt den Trace- Sound haben, aber dafür ist das Ding leiser, leichter und ausfallfrei. Also Trace ist schon gut, aber man muss wissen, dass die neuen Amps auch ihre Vorteile haben. Wie das bei den neuen Traces ist, weiß ich nicht. Vom Aussehen her sind die ja sehr ähnlich, aber wie das mit Sound, Servce und Zuverlässigkeit aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Die neuen kenn ich auch noch nicht würd mich auch mal ein Test interessieren.

Mein alter klingt einfach gut:great:

Wie man allerdings einen Trace zum rockigen zerren bring ist mir nicht so ganz klar.. ich kann meinen auch leicht anzerren wenn ich den gain aufreiße und das klingt auch nicht so schlecht.. aber so richtig rockig klingt das auch nicht.

Vom Grundsound kann man die echt vergessen, klingen wie alte Transen Radios, erst mit Pre-Shape haben die den geilen Trace Sound, warum man den auch seativieren kann weiß ich irgendwie nicht:D
Meiner hat ja auch noch einen 12 Band EQ und ist damit in seinem Bereich auch recht variabel.

In letzter Zeit macht mir ein leichtes wummern zu schaffen, was aber wohl eher daran liegt dasm ein Stack für den kleinen Proberaum ziemlich überdiemensioniert ist.... naja, müssen wir halt nen größeren raum suchen:cool:
 
strep-it-us schrieb:
Weiß jemand so generell wie Trace Eliiot Equipment klingt?

Das ist unmöglich mit Worten zu beschreiben, jedenfalls für mich. Deshalb habe ich mal einen kleinen Vergleich gestartet. Allerdings war ich so eigen, einen eigenen Thread dafür aufzumachen: *klick*

Viellicht hilft es ja weiter.

Gruß,

Goodyear
 
Naturkost schrieb:
Wie man allerdings einen Trace zum rockigen zerren bring ist mir nicht so ganz klar.. ich kann meinen auch leicht anzerren wenn ich den gain aufreiße und das klingt auch nicht so schlecht.. aber so richtig rockig klingt das auch nicht.

Trace Klingt Geil, haste aber schon gehört:great: halt sauber druckvoll höhen reich:cool:

nun zum thema rotzen, also meiner hat röhren und transistoren in der Vorstufe, wenn ich röhre voll rein und alle mitten booste klappt das mit dem zerren schon "ordentlich" aber wer macht das denn wenn er Trace spielt?
 
ich hab gestern auf der musikmesse nen trace elliot angespielt... un ich muss sagen das war der geilste amp den ich je benutzt hab... ich fand ihn sogar besser als ampeg
 
InStrucTive schrieb:
ich hab gestern auf der musikmesse nen trace elliot angespielt... un ich muss sagen das war der geilste amp den ich je benutzt hab... ich fand ihn sogar besser als ampeg

frag mal Naturkosts:D
 
strep-it-us schrieb:
Ich überlege, mir den hier zuzulegen. Was haltet ihr von dem?

wenn er nicht so schweineteuer wär hätt ich ihn schon:(

aber das würde bedingen, dass ich mich von meinem gp12 trennen müsste, und alle therapiesitzungen (gas) währen umsonst......
 
mich intressiert diesen Trace Elliot. Ist dies nur eine Vorstufe? Brauche ich dazu noch ein AMP? Hat jemand mehr Infos?
 
InStrucTive schrieb:
ich hab gestern auf der musikmesse nen trace elliot angespielt... un ich muss sagen das war der geilste amp den ich je benutzt hab... ich fand ihn sogar besser als ampeg

das haben wir auch alle gehofft!

Ich hatte das Vergnügen bereits im Sommer 2005 mit Doug Wimbish zusammen einen Prototypen testen zu können! Der hat mir schon sehr gut gefallen. In Verbindung mit den 410er Boxen bringt der 1000er Top wirklich heftige Lautstärke, von Clean bis Röhrenmäßig fett geht eine große Bandbreite.

Die Boxen sind jetzt auch endlich lieferbar!

Die Amps in Kürze

Ein ausführlicher Test kommt in Kürze
 
romacasa schrieb:
mich intressiert diesen Trace Elliot. Ist dies nur eine Vorstufe? Brauche ich dazu noch ein AMP? Hat jemand mehr Infos?

also so wie es beschrieben ist, ist das "nur" eine Vorstufe(PreAmp), was du jetz noch brauchst is ne Endstufe(Poweramp), also irgendwas was das entstandene Signal der Vorstufe verstärkt damit du was an die Boxen senden kannst. wolltest du das wissen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben