Wie kombinier ich Verzerra und einfachen Fußschalter ?

von Pajo, 05.01.07.

  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 05.01.07   #1
    Hi !
    Ich hab nen Rolad Cube 30, indem eine Buchse für nen Fußschalter drin is , damit kann man entweder EFX ein/aus schalten oder zwischen clean udn lead wechseln.
    Nun meine Frage, kann ich nen "Verzerrer" mit einem einfachen Fußschalter verbinden ? Also ich wollte den Verzerra "Digitech Grunge Pedal" kaufen, das ich verschiendene Zerrsounds erreichen kann. Dann wollte ich noch irgendwie den LANEY Fußschalter FS-1 verwenden um die Effekte vom Cube 30 an /aus zu schalten ... wie muss ich das dann verkabeln, oder geht das überhaupt ? :confused:
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 05.01.07   #2
    den laneydußschalterschalter innen footswitch (wenn der überhaupt kompatibel is)

    das zerrpedal: gitarre -> pedal -> input amp

    nur hat der cube 30 nich eigentlich schon genuch zerrmöglichkeiten? ich mein ja nur so ;)
     
  3. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 05.01.07   #3
    ach scheiße ich bin voll dumm :D
    hätt ich auch selbst drauf kommen können :p

    ja hat er schon irgwndwie, aber der sound vom grunge pedal gefällt mir und sowas kann man nich wirklich mitm cube 30 hinkriegen ;)

    Danke
    ;)

    PS : was würdeste mir denn fürn Fußschalter empfehlen, wenn der vll nich funzt bei dem cube 30 ... ?
     
  4. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 05.01.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping