"einfacheres" Multieffektgerät gesucht

  • Ersteller samson68
  • Erstellt am
S
samson68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
55
Kekse
1.182
Ort
09557
Hallo zusammen

wie gesagt suche ich ein "einfacher" zu bedienendes Multi.
Zurzeit besitze ich das Digitech RP70 an einem Laney 20 Amp. Beim Kauf überzeugten mich die zahlreichen Grundsounds und Einstellmöglichkeiten sowie der Preis, natürlich :p
Nun aber nach über einem Jahr habe ich einfach keine Lust mehr, ständig in der Effekt-Library nach F-irgendwas zu suchen und dann noch einzustellen usw. und dann mangels Checkung doch unzufrieden zu sein :rolleyes:

Es ist etwas schwierig zu erklären, aber mir schwebt ein Multi vor, bei dem ich mir nen Grundsound aussuche (die Ampsimulation?), und dann entweder clean noch z.B. Chorus oder Delay zuschalte oder eben (am besten über einige Fußschalter?) Overdrive einschalte.
Hoffentlich konnte ich mich einigermassen verständlich ausdrücken.


Irgendwelche Ideen?
(der Preis sollte nat. auch nicht zu übertrieben sein- es ist ja "nur" ein Hobby;))

Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Tips
 
Eigenschaft
 
Dein Wunsch klingt für mich ungefähr wie die Beschreibung vom ME-70. Aus diesen Gründen (einfach zu bedienen, Ampsimulation und ein paar variable Pedale, mit einigen Knöpfen zum Einstellen) habe ich mir das Gerät gekauft. Ich bin recht zufrieden damit.
Hier im Board gibt es einen User-Thread dazu.
Es ist nicht ganz billig - vielleicht findest Du ein gebrauchtes.
 
Genau- das ME70 hatte ich auch schon im Verdacht (kenne mich eben noch nicht so aus, deshalb die Nachfrage). Das ist aber gebraucht auch so um 150€, da möchte ich keinen Fehlkauf riskieren. (hatte mir eigtl. was deutl. unter 100 vorgestellt- wie eben das RP70- aber da werde ich wohl wieder bei einem landen, wo ich meins auch behalten könnte) Übrigens DANKE für den Tip mit dem User-Thread

---------- Post hinzugefügt um 19:28:24 ---------- Letzter Beitrag war um 09:07:58 ----------

okay, war heut mal im Musikhaus des Vertrauens :D

Das ME-70 ist schon was genaues- aber der Preis...
Habe mich letzendlich für das zoom G3 entschieden (halber Preis, RP70 in zahlung gegeben). Das scheint mir von der werksmäßigen Klangqualität und der Möglichkeit Effekte zu- und abzuschalten meinen (diffusen) Vorstellungen zu entsprechen.
Jedenfalls schmerzen jetzt erstmal wieder die Finger :p

Das einzige, was ich noch nicht ganz geklärt habe, ist die Tatsache daß das Teil meine "Rumprobier"- Änderungen sofort automatisch abspeichert und die "Werkssounds" dann vergißt. D.h. entweder merke ich mir die originale Einstellung (was ich im Eifer nat. prompt übersehen hab) oder ich mache nen reset, wenn meine Versuche nicht zielführend waren. Oder ich suche mir ein Preset das absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht, sodaß ich darauf verzichten kann und spiele auf diesem "Speicherplatz" herum...

Na mal sehen...
ist jedenfalls ein tolles neues Spielzeug :cool:

Grüße
Samson

---------- Post hinzugefügt um 19:33:41 ---------- Letzter Beitrag war um 19:28:24 ----------

okay, war heut mal im Musikhaus des Vertrauens :D

Das ME-70 ist schon was genaues- aber der Preis...
Habe mich letztendlich für das zoom G3 entschieden (halber Preis, RP70 in zahlung gegeben). Das scheint mir von der werksmäßigen Klangqualität und der Möglichkeit Effekte zu- und abzuschalten meinen (diffusen) Vorstellungen zu entsprechen.
Drummer ist dabei, Looper auch... (damit habe ich mich noch nie beschäftigt- ist ja gar nicht so einfach- da muß man ja im Takt sein :rolleyes:)
Jedenfalls schmerzen jetzt erstmal wieder die Finger :p

Das einzige, was ich noch nicht ganz geklärt habe, ist die Tatsache daß das Teil meine "Rumprobier"- Änderungen sofort automatisch abspeichert und die "Werkssounds" dann vergißt. D.h. entweder merke ich mir die originale Einstellung (was ich im Eifer nat. prompt übersehen hab) oder ich mache nen reset, wenn meine Versuche nicht zielführend waren. Oder ich suche mir ein Preset das absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht, sodaß ich darauf verzichten kann und spiele auf diesem "Speicherplatz" herum...

Na mal sehen...
ist jedenfalls ein tolles neues Spielzeug :cool:

Grüße
Samson

---------- Post hinzugefügt um 19:38:25 ---------- Letzter Beitrag war um 19:33:41 ----------

Sorry für den Doppel-post aber irgendwie Hängt hier was...
Bitte erste Variante löschen
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben