Wie komme ich auf die Titelseite?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Unsere Titelseite hat sich zu einer Online-Musiker-Zeitung entwickelt, die mehr und mehr Musiker interessiert! Wir promoten gerne auch Veröffentlichungen unserer User auf der Titelseite - nicht zuletzt, weil wir auch ein bisschen stolz sind, wenn unsere User einen tolles Album/Video veröffentlichen, aber das Konzept der Titelseite fordert gewisse Voraussetzungen, sowohl in formaler als auch musikalischer Hinsicht. Hier ein paar Stichpunkte:

Wir brauchen:
  1. einen wirklich guten Song, als Video oder als Soundfile. Soundfiles sollten bei SoundCloud, Videos bei YouTube gehostet sein. Die dortigen Regeln (Urheberschaft etc) sind einzuhalten. Aus rechtlichen Gründen hostet das Musiker-Board keine Musikproduktionen von Usern. YouTube-Videos und SoundCloud-Files können hier aber leicht eingebunden werden. Einen sehr guten, professionellen Ansprüchen genügenden Infotext, gerne in der dritten Person, der noch nirgendwo vorher im Web veröffentlicht worden ist.
  2. Mindestens ein sehr gutes Bild (vorzugsweise 650x390 Pixel), das Neugierde beim Leser weckt, denn sonst klickt da niemand drauf! Denkbar ist ein gutes Bandfoto oder auch eine CD-Covergestaltung.
  3. Da wir hier in erster Linie Musiker als Leser haben, sind natürlich nicht nur Angaben zur Band, sondern auch solche zur Aufnahmetechnik, Instrumenten usw. interessant. Ohne solche Angaben wird es keine Veröffentlichung geben, denn wir sehen uns nicht als Plattform für Musik sondern für Musiker.
Bitte veröffentlicht den Text, die Bilder und die Video/Audio-Files hier in den User-Veröffentlichungen

Wir erwarten eine sehr gute musikalische Performance. Der Musikstil ist uns egal, wir sind ein Forum für jede Art von Musik. Und da wir ein Musiker-Forum sind, erwarten wir bei den Produktionen, dass sie bei anderen Musikern einen gewissen "Wow-Effekt" auslösen. Das bedeutet nicht, dass sie "outstanding" sein müssen, oder es sich um reine Musikermusik handeln muss, aber man sollte eben schon spüren, dass die Leute wissen, was sie tun und dass sie ihr Handwerk beherrschen.​

Wer glaubt, eine Produktion zu haben, die diesen Kriterien genügt, schickt den Link bitte per PN an Martin Hofmann. Der gibt dann ggf. auch noch weitere Tipps.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben