Wie kommt ihr auf die Startseite?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Die Startseite des Musiker-Board zeigt einen Querschnitt dessen, was Musiker interessiert! Wir promoten gelegentlich auch Musik, gerne auch Veröffentlichungen unserer User - nicht zuletzt, weil wir auch ein bisschen stolz sind, wenn Board-Mitglieder einen tolles Album oder Video veröffentlichen.

Allerdings fordert das Konzept gewisse Voraussetzungen sowohl in formaler als auch musikalischer Hinsicht:
  1. Startet einen neuen Thread mit einer wirklich gelungenen Veröffentlichung als Video oder auch als Soundfile. Soundfiles sollten bei SoundCloud, Videos bei YouTube oder Vimeo gehostet sein. Die dortigen Regeln (Urheberschaft etc.) sind einzuhalten. Aus rechtlichen Gründen hostet das Musiker-Board keine Musikproduktionen. YouTube/Vimeo-Videos und SoundCloud-Files können hier aber leicht eingebunden werden.
  2. Der Text darf noch nirgendwo* vorher im Web veröffentlicht worden sein!
  3. Ihr braucht mindestens ein sehr gutes Bild, das 630x378 Pixel als Format haben soll und das die Neugierde beim Leser weckt, denn sonst klickt da niemand drauf! Denkbar ist ein gutes Bandfoto oder auch das CD-Cover.
  4. Da wir hier in erster Linie Musiker als Leser haben, sind natürlich nicht nur Angaben zur Band, sondern auch solche zur Aufnahmetechnik, Instrumenten usw. interessant. Ohne solche Angaben wird es keinen Teaser auf der Startseite geben, denn wir sind keine Plattform für Musik sondern eine für Musiker.
Bitte veröffentlicht den Text, die Bilder und die Video/Audio-Files hier in den User-Veröffentlichungen

Wie gesagt erwarten wir eine sehr gute musikalische Performance. Der Musikstil ist uns egal, wir sind ein Forum für jede Art von Musik. Und da wir ein Musiker-Forum sind, erwarten wir bei den Produktionen, dass sie bei anderen Musikern einen gewissen "Wow-Effekt" auslösen. Das bedeutet nicht, dass sie "outstanding" sein müssen, oder es sich um reine Musikermusik handeln muss, aber man sollte eben spüren, dass die Akteure wissen, was sie tun und dass sie ihr Handwerk beherrschen.

Wer glaubt, eine Produktion zu haben, die diesen Kriterien genügt, schickt den Link bitte per PN an mich. Ein Beitrag der es auf die Startseite gepackt hat, ist: Herr Mertel - Ich mach Kunst

* wir überprüfen das jedes Mal mit einem dafür geeigneten Programm
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben