Moin!
Ich hab derzeit folgende Ausgangslage: der Laden meines Vertrauens hat den Besitzer/die Kette gewechselt und damit auch vieles umgestellt. Sie haben keinen Showroom mehr in dem ich Drums antesten könnte und Personal ist auch nur noch stark reduziert, weshalb ich immer hoffen muss dass genau der eine Typ da ist, der mich eben in Sachen Drums beraten könnte. Deshalb bin ich nun auf euch angewiesen...
Da ich bislang mit den Werksfellen auskommen musste, brauche ich unbedingt neues Material, vor allem weil wir dieses Jahr auch ins Studio möchten - ich hab aber keine wirkliche Ahnung welche Tomfelle die richtigen für mich wären. Deshalb hier mal die Eckdaten:
Schlagzeug: Tama Hyperdrive Custom Birch
Toms: 8", 10", 12", 14", 16"
Sticks: ProMark 515
Spielstil: Progressive Heavy/Thrash Metal, bin eher so der medium bis heavy hitter, gerne mit genügend Rebound
Gewünschter Sound: in der Richtung von Sylosis und Machine Head. Viel Attack und möglichst wenig Sustain, aber ohne dass die Toms ihren Charakter verlieren würden
Ich bin bei meiner Suche auf die Evans C2 clear gestossen, weiss aber nicht ob das das richtige für mich ist und auch mit meinen Toms wirklich passt. Wie gesagt habe ich keine Möglichkeit mehr, mir diese Dinger live anzuhören und auszutesten.
Vor allem stellt sich mir die Frage, ob ich die Resofelle auch gleich mitwechseln sollte - diese sind ebenfalls noch die Tama Hazy clear die ab Werk mit dabei waren.
Ich danke schon mal im Voraus artig für eure Vorschläge, im besten Falle auch noch mit Soundbeispielen (welche ich natürlich auch nachliefern kann falls gewünscht)
P.S. von Moongel, Gaffa usw. halte ich relativ wenig. Nur ein richtig gestimmtes Fell ist ein gutes Fell ;-)