Wie kommt diese Gitarre zu mir????

  • Ersteller pumpanickel
  • Erstellt am
P
pumpanickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
03.08.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ich wollte mal wissen, wie ich diese Gitarre zu uns nach Deutschland bekomme:

http://www.zzounds.com/item--DNERBEG

Das Problem hiebei besteht darin dass der Shop in den USA sitzt und nur bis höchstens Kanada ausliefert.
Das ist für mich ein Problem, da ich mir grade mal das Geld für die Gitarre zusammengesparrt habe, und ich es mir nicht leisten kann als Schüler in die USA oder nach Kanada zu reisen um sie mir dort abzuholen, und dann wieder zurückzukommen....

Deswegen frage ich euch, ob ihr eine Idee habt, wie ich diese Gitarre zu mir bekomme.
 
Eigenschaft
 
sry vertan
 
Der Firma einen lieben Brief schreiben oder anrufen und freundlich anfragen, ob sie vielleicht
ausnahmsweise.......... (nicht bloß nach Kanada liefern).
 
schon mit jemanden geredet, leider keinerlei chance.....
 
Oder bei musik-schmidt bestellen, dann allerdings leider in einer anderen Farbe :)
 
hmmmmmmm naja es geht mir ja um diese, weil sie einfach mal so aussieht wie ich es mir immer gewünscht habe, zudem is sie noch limitierd auf 48 Stück was zudem auch noch ein ziemlich positiver aspekt ist, mir ist klar, dass ich auch eine andere Razorback oder etwas in der Art nehmen kann, Soundtechnisch würde ja Ähnliches herrauskommen, aber diese Gitarre wär mal was besonderes...
 
oder in einen anderen laden bestellen
 
Der Firma einen lieben Brief schreiben oder anrufen und freundlich anfragen, ob sie vielleicht
ausnahmsweise.......... (nicht bloß nach Kanada liefern).

amerikanische shops sind oft an verträge gebunden, die ihnen die hersteller aufs auge drücken. zB. darf kein shop in den usa dimarzios nach europa verschicken. (ich finde dafür keine plausible erklärung, außer, dass der europäische vertrieb eben auch sein geld verdienen kann. dimarzio kanns eigentlich wurschd sein, wohin die TAs gehen) so ähnlich scheint das auch mit Dean zu sein. wenn das so ist, wirst du keinen shop finden, weil sie es laut vertrag nicht dürfen.

der einzige weg ist ein mittelsmann, der sie für dich kauft und dann zuschickt.

dir ist aber schon klar, dass dich die gitarre am ende knappe 1000€ kosten wird!
 
1
2
3

Keine Ahnung ob sie die Gitarre auch nach Dt. verschicken. Musst du mal schauen.
 
danke für eure Antworten,

Ich habe den zweiten Shop eben mal angeschrieben, es zieht so aus als würden sie auch nach Deutschland liefern. Ich hatte gar nicht dran gedacht das es im UK auch sowas geben könnte.

da ich halt noch Schüler bin und wenig erfahrung wollte ich euch noch fragen ob jemand von euch schonmal was aus UK bestellt hat, wie läuft das ab, und vorallen Dingen wie sicher ist es ???

MfG

Pumpa
 
danke für eure Antworten,

Ich habe den zweiten Shop eben mal angeschrieben, es zieht so aus als würden sie auch nach Deutschland liefern. Ich hatte gar nicht dran gedacht das es im UK auch sowas geben könnte.

da ich halt noch Schüler bin und wenig erfahrung wollte ich euch noch fragen ob jemand von euch schonmal was aus UK bestellt hat, wie läuft das ab, und vorallen Dingen wie sicher ist es ???

MfG

Pumpa

das ist nicht unsicherer als ein paket von stuttgart nach hamburg zu schicken! kostet auch oft nur 30pfund!
 
da ich halt noch Schüler bin und wenig erfahrung wollte ich euch noch fragen ob jemand von euch schonmal was aus UK bestellt hat, wie läuft das ab, und vorallen Dingen wie sicher ist es ???

Auch nicht wesentlich anders, als in D zu kaufen. Versand ist nicht unsicherer, lediglich die Bezahlung ist etwas anders. Entweder du lässt dir von dem Shop die IBAN ihres Kontos geben und überweist von deinem Konto aus, oder du überweist per Paypal oder Kreditkarte.

Ich würde dir aber eher zu dem Shop im UK raten, in der EU ist es mit dem Zoll wesentlich leichter und die Versandkosten sind auch deutlich günstiger.
 
Oder bei musik-schmidt bestellen, dann allerdings leider in einer anderen Farbe :)
oder bei den einschlägigen shops nachfragen ob die genau die farbe bestellen können. kostet dann allerdings auchn bisschen mehr als im ausland.
 
Aja und aufpassen, ab und zu wird beim Zoll das Paket geöffnet da musst es dir dann persönlich abholen !! Das ist voll sch***** das passiert mir andauernd wenn ich was größeres aus UK oder USA bestelle !!

Also nicht schrecken, das ist ganz normal das ist einfach eine Kontrolle!

LG Pazl
 
also wenn du was vom zoll holen musst was aus uk kommt dann läuft da was falsch.
uk-EU also kein zoll

usa kommen noch einfuhrumsatsteuer und mehrwärtssteuer dazu, auch auf dne versand.!
 
cool, ich werde sie mir wahrscheinlich in 1-2 Monaten bestellen.

Vielen dank für eure Tipps und Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
 
Wenn es davon nur 48 gibt Weltweit und das Ganze deine Traumgitarre ist, halte ich es für mutig, erst in 2 Monaten zu bestellen ;)
 
Hast du mal den Händler deines Vertrauen gefragt ob der die bestellen kann?

Händler anrufen und fragen -> Händler fragt beim Vertrieb und ruft dich zurück.
Durch gute Kontakte durfte ich gestern auf der Musik Messe das ding mal betrachten. Dadurch weiß ich das zumidnest eine davon in Deutschland ist.
 
Also da läuft nichts verkehrt, wenn sie das Paket scannen und der Meinung sind sich das einfach anzuschauen machen sie es auf und lassen es sicht abholen! Das kahm bei mir schon 2 mal vor ist aber ärgerlich aber nicht tragisch!!

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben