Wie kommt man weiter mit eigenen Songs ?

  • Ersteller Rythmicker
  • Erstellt am
R
Rythmicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.02.10
Beiträge
43
Kekse
0
Ich schreibe seit 1982 Songs in deutsch. Am Anfang waren es Countrysongs deren Inhalt das harte Truckerleben war. Mittlerweile habe ich noch andere Stile dazu genommen. Das geht von der Ballade bis hin zum Reggae . Sogar Sience Fiction Songs sind dabei. Nur leider befinde ich mich so in einer Sackgasse. Ich hab zwar ein Haufen Lieder , weiß aber nicht wie ich sie veröffentlichen soll bzw. die ganze rechtliche Schiene ist mir völlig unbekannt. Ich möchte die Songs nicht so einfach im Internet veröffentlichen z. Bsp. auf einer Homepage so das andere mir eventuell meine Ideen klauen . Und ich glaube in das große Musikbiz. einsteigen das läuft ohne Connections und ohne Geld gar nicht. Mir ist beides nicht vergönnt. Bin auch kein Gema Mitglied und hab meine Songs auch noch nicht geschützt. Wie komm ich weiter ? Was kann ich tun? :(
 
Eigenschaft
 
Leute suchen, mit denen du Musik machen kannst, dich informieren. Dich bei der GEMA informieren, wie das genau ausschaut - und sonst halt das Übliche, Songs aufnehmen und an Firmen schicken. Über die Vorgangsweise dabei wirst du mittels der Suchfunktion sicher fündig werden im Forum. :)

Kann dir leider nichts Genaueres sagen, da ich auch nicht die genauen Tricks (wenn es sie gibt) kenne, wie man ins Business reinkommt.
 
Okay , danke erstmal für die Antwort wobei ich schon beim nächsten Problem bin , nämlich Leute suchen mit den man Musik machen kann . Ich hatte bis Januar 2010 ne 3 Mann Band . Der dritte Mann ist abgesprungen und zu zweit weitermachen geht nicht. Ich such schon überall nach Leuten aber das ist sau schwer. Ich werd mich mal bei der GEMA informieren. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben