wie kriege ich den sound hin?

  • Ersteller Blackmorefan
  • Erstellt am
B
Blackmorefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
29.10.03
Beiträge
54
Kekse
0
Kann mir jemand eine Adresse oder sonst was sgen, wo ich Gitarren- sounds nachmachen kann? :(
 
Eigenschaft
 
Gute Frage! Würd mich auch mal brennend interessieren!
 
HÄ? :?

EDIT: wenn ich ichtig verstanden habe willst du irgendeine soundfile als "gitarrensound" darstellen.... geht mit jedem beliebigen midi prog, aber dieses synthesizer gepiepse ist schrecklich xD
 
BlackZ schrieb:
HÄ? :?

EDIT: wenn ich ichtig verstanden habe willst du irgendeine soundfile als "gitarrensound" darstellen.... geht mit jedem beliebigen midi prog, aber dieses synthesizer gepiepse ist schrecklich xD

Nein, eigentlich meinte ich sowas wie Sounds der Helden von Boss, nur ein bisschen weitläufiger
 
Blackmorefan schrieb:
Nein, eigentlich meinte ich sowas wie Sounds der Helden von Boss, nur ein bisschen weitläufiger

Häääääähh?!?!?! Wer sind die Helden von Boss?
 
Meinst Du sowas wie hier??

http://guitargeek.com/
 
Vielen Dank an coffeebreak das ist genau das, was ich suche
 
"Sounds der Helden" ist eine Seite, wo effektzusammenstellungen von Gitarristen ausgestellt sind. Leider sind dort nur Boss-Effekte aufgeführt
 
asooo xD

http://www.korg.com/AX1500G/AX1500G_legends.htm
da gibts fürs korg ax1500g....

und guitargeek wurde ja schon gepostet ;)
 
@Blackmorefan

Wär ganz gut zu wissen was du für ein Multieffekt hast...falls du oder jemadn anders was für Boss suchst....könnte euch da geholfen werden:

http://www.bossgtcentral.com
 
Empfehlenswert und wesentlich genauer ist aber z.B. die Zeitschrift "guitar" (www.guitar.de), eventuell kannste da ja gucken, welche songs da so vorgestellt werden in der jetzigen ausgabe. Kann auch sein, dass du alte Hefte nachbestellen kannst, das weiss ich jetzt aber nicht - bei Gitarre & Bass geht das jedenfalls. Nur weiss ich nicht, ob G&B auch soundeinstellungen drin haben.
 
POD XT ist glaub ich die lösung wenn man sounds nachmachen will...da kann man sich sachen aus dem internet runterladen..zB: Effekte von Iron Maiden, Joe Satriani, Metallica usw..ich glaub das ding ist ideal..hab auch vor mir es zu kaufen aber ich war noch bisschen ab bis ich mich wirklich gut genug imformiert hab :)

Edit: ups..hab nicht gesehen dass du eine adresse wolltest..naja..ist trotzdem ein tipp das POD ;)
 
KirkHammett schrieb:
POD XT ist glaub ich die lösung wenn man sounds nachmachen will...da kann man sich sachen aus dem internet runterladen..zB: Effekte von Iron Maiden, Joe Satriani, Metallica usw..ich glaub das ding ist ideal..hab auch vor mir es zu kaufen aber ich war noch bisschen ab bis ich mich wirklich gut genug imformiert hab :)

Edit: ups..hab nicht gesehen dass du eine adresse wolltest..naja..ist trotzdem ein tipp das POD ;)

POD XT is genau das richitge für immiteirte sounds .. egal ob verstärkersounds oder sounds aus bekannten liedern --- > bei tonetransfer kannst du dir die Soudns alle runterladen ( www.tonetransfer.com ) :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben