wie kriege ich die Saitenlage hin?

von Soultrane, 14.05.05.

  1. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 14.05.05   #1
    seid gegrüßt brüder,
    hab da 'n kleines problem...mein bass, eine schöne preci kopie ist mir echt ans herz gewachsen. leider bereitet mir die saitenlage etwas probleme. wenn ich die bridge so einstelle, dass das scheppern aufhört liegen die saiten zu hoch. lege ich sie tiefer, scheppert's wieder. kurz gefragt: scheiss bridge oder scheiss bass???
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 14.05.05   #2
    das problem hab ich bei meinem alten auch und ich bekomms einfach nciht eingestellt... :)
     
  3. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 14.05.05   #3
    Laß den Bass mal von jemandem mit Ahnung begutachten, ob die Bünde ungleichmäßig abgenutzt sind, die Halskrümmung stimmt etc.
     
  4. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 14.05.05   #4
    Wahrscheinlich wird die Halskrümmung nicht korrekt sein. Zu diesem Thema findest du hier einige Informationen. Aber Vorsicht! Wenn du nicht genau weißt, was du tust, dann lasse es lieber und halte dich besser an Heikes Ratschlag. Aber trotz allem sollte man sich mit dem Thema ruhig mal auseinandersetzen.

    PS: es heißt Saite / Saitenlage. ;) ich habe den Threadtitel mal dahingehend geändert.
     
  5. Soultrane

    Soultrane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.05.05   #5
    thx, ich habe natürlich drauf geachtet, dass ich saite schreibe und hab trotzdem seite hingeschrieben...schön verpeilt, oder???
    den tip von heike(nicht haike) werden ich befogen. danke leutz!
     
Die Seite wird geladen...

mapping