Wie kriege ich diesen Sound hin?

Sushi69 schrieb:
Schade, wollt gerade sagen, das es Wahrscheinlich mit nem Singlecoil gespielt wurde.
Ich bekomm mit meiner Tele auch so nen Sound hin!:D

wobei die mehr twängt ;-)
aber ich bleibe dabei - sind einspuler... :p :D ;)
 
Sushi69 schrieb:
Schade, wollt gerade sagen, das es Wahrscheinlich mit nem Singlecoil gespielt wurde.
Ich bekomm mit meiner Tele auch so nen Sound hin!:D

ja? dann bist du ne ausnahme... mit meiner tele klappt das keinen meter... die is viel bissiger... das was einige aus unbeschreiblichen gründen als "twang" bezeichnen... bei der aufnahme perlen die töne ja nur so hin...

liegt aber evtl. auch daran, was für n amp man spielt... hab da keine erfahrung mit... spiele nur marshall... :D
 
Ich weiss nicht, ob mein Beitrag jetzt total überflüssig ist, aber ich schreib ihn trotzdem.

Wenn ich nicht komplett auf die Ohren gefallen bin ist das Lied von den Onkelz und ich bin der Meinung, dass der Gonzo ne Strat spielt. Also hab ihn zumindest noch nie mit na anderen gesehen (Hab ihn allerdings allgemein noch nicht oft gesehn)
 
Dretsche schrieb:
Ich weiss nicht, ob mein Beitrag jetzt total überflüssig ist, aber ich schreib ihn trotzdem.

Wenn ich nicht komplett auf die Ohren gefallen bin ist das Lied von den Onkelz und ich bin der Meinung, dass der Gonzo ne Strat spielt. Also hab ihn zumindest noch nie mit na anderen gesehen (Hab ihn allerdings allgemein noch nicht oft gesehn)


Hey da hat einer wirklich gute Ohren. hast Recht.

Der Titel heißt: Der Platz neben mir


Weißt du zufällig noch einbischen mehr über GONZO's Gitarre?


MFG
 
20 Jahre Live in Frankfurt: Fender Standard Stratocaster mit Humbucker an der Steg-Position

Abschiedskonzert 2005: Fender Stratocaster Custom Modelle, die Gonzo selbst zusammengestellt hat / Fender Bassman, Fender Custom Shop '57

vielleicht hilft dass
 
OK Danke für eure Antworten.

Hat mir geholfen


Und damit kann dieser Thread geshclossen werden


MFG
Fabian
 
deeper_purple schrieb:
ja? dann bist du ne ausnahme... mit meiner tele klappt das keinen meter... die is viel bissiger... das was einige aus unbeschreiblichen gründen als "twang" bezeichnen... bei der aufnahme perlen die töne ja nur so hin...

liegt aber evtl. auch daran, was für n amp man spielt... hab da keine erfahrung mit... spiele nur marshall... :D

Hi,

ich bin wohl der älteste Sack hier in der Runde.....

Kennt noch jemand Led Zeppelin??
Jimmy Page???
Whole lotta love???

Eingespielt auf einer Telecaster!!!

Jeder schwört da auf eine Les Paul.

Geht alles!! Gewußt wie!!

Tom
 
Sorry for OT: Whole lotta love auf einer Tele eingespielt? Wirklich ? Referenzen???
 
ebenfalls sorry für OT:

sämtliche led zeppelin alben sind mit fender eingespielt... mal strat mal tele... und ich finde das hört man auch....

jimmy benutzte les paul und sg nur live...
und das hört man ebenfalls :D
 
deeper_purple schrieb:
ebenfalls sorry für OT:

sämtliche led zeppelin alben sind mit fender eingespielt... mal strat mal tele... und ich finde das hört man auch....

jimmy benutzte les paul und sg nur live...
und das hört man ebenfalls :D

Quelle?

Whole Lotta Love stimmt. Bei Stairway to heven soweit ich weiß auch.
Aber wenn hier jetzt behauptet wird, dass sei _alles_ mit Strat/Tele eingespielt worden...
Dann würd ich mir nochmal mein 800 Seiten-Songbook von denen durchlesen, mit Vorwort von den Bandmitgliedern. Oder das fette Heft, was beim Box-Set dabei war.
 
auch sorry OT: der hatte doch auch diese pappel gitarre - komm jetzt auf den namen nicht mehr...
und seine paula war ja mit der legänderen schaltung so modifiziert, das er alle ta splitten, in reihe und parallel schalten konnte....
damit kann man live zumindest schon mal sehr nah hinkommen
 
LoneLobo schrieb:
Quelle?

Whole Lotta Love stimmt. Bei Stairway to heven soweit ich weiß auch.
Aber wenn hier jetzt behauptet wird, dass sei _alles_ mit Strat/Tele eingespielt worden...
Dann würd ich mir nochmal mein 800 Seiten-Songbook von denen durchlesen, mit Vorwort von den Bandmitgliedern. Oder das fette Heft, was beim Box-Set dabei war.

also alle studio alben stimmt auch nich ganz... aber das komplette 1., vieles vom 2., 3 bin ich mir nich sicher und vom 4. glaub ich alle bis auf rock and roll, black dog is double tracked, da hört man's nich... ich hab ne seite gehabt da standen viele songs und dessen equipment, manche sogar mit foto beleg... ich find sie aber nicht mehr :(

man kann ebenfalls beobachten, dass er sich nach und nach (live) von der les paul verabschiedet... während er in den frühen 70ern sie ausschließlich benutzte, benutzte er mitte der 70er für einige songs eine dancelectro und gegen ende von led zeppelin benutzte er auch ne fender stratocaster für live zwecke...
 
dragonjackson schrieb:
auch sorry OT: der hatte doch auch diese pappel gitarre - komm jetzt auf den namen nicht mehr...
und seine paula war ja mit der legänderen schaltung so modifiziert, das er alle ta splitten, in reihe und parallel schalten konnte....
damit kann man live zumindest schon mal sehr nah hinkommen

Meinst du die Danelectro DC 59?
Hab ich auch, dem Gewicht nach dürfte das allerdings nichtmal Pappel sein...vermutlich irgend ne Spanplatte, Pappe oder sowas.

deeper_purple schrieb:
während er in den frühen 70ern sie [, die Les Paul] ausschließlich benutzte, benutzte er mitte der 70er für einige songs eine dancelectro und gegen ende von led zeppelin benutzte er auch ne fender stratocaster für live zwecke...

Auch nicht richtig, In den Anfangszeiten spielt er zum Beispiel "Dazed and Confused" und for allem "How many more Times" mit der Tele...

Quelle: Led Zeppelin Doppel DVD
 
LoneLobo schrieb:
Auch nicht richtig, In den Anfangszeiten spielt er zum Beispiel "Dazed and Confused" und for allem "How many more Times" mit der Tele...

Quelle: Led Zeppelin Doppel DVD

vollkommen richtig :)... anfang der 70er = nach ca 1972

während der 1. tour (1969) benutzte er ausschließlich seine tele...
das fällt nich in den von mir genannten zeitraum, mein guter... ;)

is aber ziemlich off topic, was wir hier treiben... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben