Wie läuft bei die Suche nach neuen BAndmitgliedern ab?

von drummig, 17.02.07.

  1. drummig

    drummig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #1
    Hi
    Mein Problem ist ich leite eine Band ( bin Drummer ) und wir sind relativ neu formiert vertehen uns aber alle echt super. Wir suchen einen 2ten Gitarristen. Meine Frage ist jetzt wenn ihr neue Leute sucht hört ihr euch da viele Musiker an bevor ihr entscheidet oder nur einen und wenn der ganz gut passt, wars das?

    Mfg
    Drummig
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 17.02.07   #2
    Wenn ihr jetzt mehrere habt, dann is ja klar dass ihr euch dann schon alle anhören solltet.
    Ich würd dann erstmal ein bischen mit ihnen spielen und sehn wie es da läuft. Danach auf jedenfall mal noch zusammensitzen und nen Bierchen trinken und dabei ein bischen Reden und sehn wie das so menschlich passt, was warscheinlich am wichtigsten ist.
    Und dann liegt die Entscheidung natürlich bei euch.
     
  3. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 17.02.07   #3
    Wobei das zusammensitzen und Bierchen trinken fast wichtiger ist. Beser ein nicht soo guter Gitarrist, der mit Allem Einsatz dabei ist, als ein sauguter der nicht mag und einfach ein ***** ist, hatten wir schon bei einem Drummer...

    Steve
     
  4. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 17.02.07   #4
    Absolut!!
    Wenn die Chemie nicht stimmt, macht es irgendwann einfach keinen Spaß mehr. Da können schon Kleinigkeiten echt anstrengend werden. Trozdem sollte der Typ am Instrument schon nen bisschen was drauf haben.
     
  5. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 17.02.07   #5
    Naja, wir haben jetzt auch einen neuen Drummer, zwar technisch nicht so gut, aber mit vollem Elan dabei. Wir verstehen uns super, es geht weiter. Da fällt das bisschen schlechtere Technick nicht auf, da einfach das Gesamtbild viel besser ist....
    Steve
     
  6. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 17.02.07   #6
    Haben im Moment in meiner Zweitband das gleiche Problem, denn wir suchen auch noch einen zweiten Gitarristen...Hatten auch shcon ein paar da und irgendwie passt es "menschlich" einfach nicht...Da hat das ganze dann keinen Sinn, obwohl die beiden an der Gitarre schon einiges draufhatten...
    Für mich ist wichtiger, dass man mit dem jenigen klarkommtals das er jetzt der Überprofi ist.und doch sollte er schon mindestens ein wenig drauf haben, denn ansonsten macht auch das dann keinen spaß mehr wenn gar nichts hinhaut, dann ist auch der netteste gitarrist nich der richtige ;-)
     
  7. SuPbHaNg

    SuPbHaNg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hangelar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #7
    Das kann ich nur unterschreiben! Menschlich muss es passen. Ich hatte noch nie die Situation zwischen mehrern Mitlgiedern entscheiden zu muessen (zum Glueck...ich denke nicht, dass das so einfach ist)!
     
  8. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 17.02.07   #8
    Da muss ich auch zustimmen...
    Wir haben mal genau diesen Fehler gemacht: Das Können der Person vorgezogen, weil wir einfach mit der Band Fortschritte machen wollten ---> großer Fehler :o.
     
  9. drummig

    drummig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #9
    Danke für eure Einschätzungen!
    Ich bin auch der Meinung, dass es einfach menschlich stimmen muss.

    Mfg
     
  10. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 20.02.07   #10
    Sie kommen zum Konzert der eigentlich schon fertigen Band und fragen hinterher, ob sie mitmachen dürfen :D
     
Die Seite wird geladen...