Wie läuft bei die Suche nach neuen BAndmitgliedern ab?

  • Ersteller drummig
  • Erstellt am
D
drummig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
01.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi
Mein Problem ist ich leite eine Band ( bin Drummer ) und wir sind relativ neu formiert vertehen uns aber alle echt super. Wir suchen einen 2ten Gitarristen. Meine Frage ist jetzt wenn ihr neue Leute sucht hört ihr euch da viele Musiker an bevor ihr entscheidet oder nur einen und wenn der ganz gut passt, wars das?

Mfg
Drummig
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr jetzt mehrere habt, dann is ja klar dass ihr euch dann schon alle anhören solltet.
Ich würd dann erstmal ein bischen mit ihnen spielen und sehn wie es da läuft. Danach auf jedenfall mal noch zusammensitzen und nen Bierchen trinken und dabei ein bischen Reden und sehn wie das so menschlich passt, was warscheinlich am wichtigsten ist.
Und dann liegt die Entscheidung natürlich bei euch.
 
Wobei das zusammensitzen und Bierchen trinken fast wichtiger ist. Beser ein nicht soo guter Gitarrist, der mit Allem Einsatz dabei ist, als ein sauguter der nicht mag und einfach ein ***** ist, hatten wir schon bei einem Drummer...

Steve
 
Wobei das zusammensitzen und Bierchen trinken fast wichtiger ist. Beser ein nicht soo guter Gitarrist, der mit Allem Einsatz dabei ist, als ein sauguter der nicht mag und einfach ein ***** ist, hatten wir schon bei einem Drummer...

Steve

Absolut!!
Wenn die Chemie nicht stimmt, macht es irgendwann einfach keinen Spaß mehr. Da können schon Kleinigkeiten echt anstrengend werden. Trozdem sollte der Typ am Instrument schon nen bisschen was drauf haben.
 
Naja, wir haben jetzt auch einen neuen Drummer, zwar technisch nicht so gut, aber mit vollem Elan dabei. Wir verstehen uns super, es geht weiter. Da fällt das bisschen schlechtere Technick nicht auf, da einfach das Gesamtbild viel besser ist....
Steve
 
Haben im Moment in meiner Zweitband das gleiche Problem, denn wir suchen auch noch einen zweiten Gitarristen...Hatten auch shcon ein paar da und irgendwie passt es "menschlich" einfach nicht...Da hat das ganze dann keinen Sinn, obwohl die beiden an der Gitarre schon einiges draufhatten...
Für mich ist wichtiger, dass man mit dem jenigen klarkommtals das er jetzt der Überprofi ist.und doch sollte er schon mindestens ein wenig drauf haben, denn ansonsten macht auch das dann keinen spaß mehr wenn gar nichts hinhaut, dann ist auch der netteste gitarrist nich der richtige ;-)
 
Das kann ich nur unterschreiben! Menschlich muss es passen. Ich hatte noch nie die Situation zwischen mehrern Mitlgiedern entscheiden zu muessen (zum Glueck...ich denke nicht, dass das so einfach ist)!
 
Das kann ich nur unterschreiben! Menschlich muss es passen.

Da muss ich auch zustimmen...
Wir haben mal genau diesen Fehler gemacht: Das Können der Person vorgezogen, weil wir einfach mit der Band Fortschritte machen wollten ---> großer Fehler :redface:.
 
Danke für eure Einschätzungen!
Ich bin auch der Meinung, dass es einfach menschlich stimmen muss.

Mfg
 
Sie kommen zum Konzert der eigentlich schon fertigen Band und fragen hinterher, ob sie mitmachen dürfen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben