Wie lang habt ihr Unterricht genommen?

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am

Wie lang hattet ihr Unterricht?

  • 1

    Stimmen: 2 50,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ein Bassist kann durch nichts ersetzt werden...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht auch ohne...

    Stimmen: 0 0,0%
  • klingt wie eine Proberaumaufnahme

    Stimmen: 0 0,0%
  • die gitarren drücken recht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist einfach nur scheiße!

    Stimmen: 1 25,0%
  • der Sound ist richtig gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG D-Klassiker D112

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic Opus 65

    Stimmen: 0 0,0%
  • Collins BD One

    Stimmen: 0 0,0%
  • Electro Voice N/D 868

    Stimmen: 0 0,0%
  • sennheiser e602

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shure Beta 52

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2-5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5-10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
mich verwundert schon sehr das bei der umfrage 50% (noch) keinen unterricht hatten! also ich glaube mal das ich das talent zum spielen habe und rythmusgefühl dürfte ich auch haben weil ich über 3 jahre tanzunterricht genommen habe und da hat man doch scghon ein bissl rythmus im blut :D ! würde mich freuen wenn jemand auf meine frage eingehen würde!! ich stell sie nochmal: würde es ws bringen wenn ich jetzt 3-4 mal zu ne lehrer gehe das der mir wenigstens die notwendigsten sachen ein wenig erklärt??? ich hab wirklich nicht das geld für unterricht ich bin ja schon froh das ich jetzt das geld zusammen habe um mir ein set zu kaufen aber ich brauch halt bloss noch nen proberaum :( ! naja aber ich hab ne heisse spur wenn ich glück habe werd ich in 2 wochen mein set haben :D !
 
Hatte 8,5 Jahre Unterricht und spiel jetzt seid nem halben ohne Lehrer.
 
@ Vampyr

Um mal auf deine Frage eizugehn Wie lange willst du denn eine Unerrichtsstunde machen! Wenn du 3-4 mal zum Unterricht gehst und eine Unterrichtsstunde ist dann z.B. 1 Stunde, dann bringt das meiner Meinung nach nix, denn in einer Stunde, schaffst du kaum was!
 
@Vampyr

Naja wenn du dir theoretisches Wissen eineigenen willst, wie zum Beispiel Sitzhaltung, Stickhaltung etc., dann nutzt dass schon etwas (bei mir hatts)!

Praktisches Wissen wirst du da minimal was mitnemmen!!!
 
bei mir war das 1 jahr sehr wichtig!
lernte die richtige stickshaltung, alles über paradiddlen (auch im set), kleine trommel (hochrainer), etc.

hatte einmal in der woche eine stunde unterricht. mein lehrer war vom konservatorium. der hatte viel am kasten.

hätte dann noch gerne weiter bei ihm unterricht genommen, aber er hatte leider immer weniger zeit, weil er eben viel getourt hat.

seitdem bin ich autodidakt, des is jetzt ca. 100 (12-13) jahre her :twisted:
 
mal schaun was ich machen werde! eigentlich gehts mir ja auch nur um die grundlegenden sachen wie stick- und sitzhalzung etc.! ich werd mir mal noch ein paar meinungen hohln und dann mal sehen was ich machen werde!
 
Mach das auf jeden fall!! Das kann nur Vorteile mit sich bringen!!!
 
Echt mal interessant, ich dachte, dass ich so mit der Einzige wäre, der sich alles selbst beibringt. aber bei 52% bin ich wohl nich der einzige :D

naja, spiel jetzt ca. 3,5 Jahre und es macht weiterhin Spaß so zu spielen, und wie schon erwähnt wurde sollte man sich immer kleine Ziele setzen, versuchen sie zu erreichen.
Ich hab damals erst einfache Sachen gespielt und mich versucht immer zu steigern. Seit 2 Wochen hab ich jetzt das Mike Portnoy Video, da lernt man auch immer etwas dazu. recht unterhaltsam.
mein momentanes kleines ziel ist nen eigenes nettes Solo, an dem ich zur zeit übe.
 
Ah ja genau..

Wie ist das Video? Hab nur paar Ausschnitte gesehen und das war schon nicht schlecht!! Wie ist da der Lernfaktor, kann man da was dazulernen oder ist es einfach so ein "Solo-Video" von ihm?

Wie heißt das noch mal genau?
 
Also, das Video heißt "Mike Portnoy's Liquid Drum Theater".
Habs allerdings nicht als DVD oder VHS sondern "über andere Wege" erhalten ;)
Grundsätzlich ist das Video so aufgebaut:
Mike sitzt halt im Studio und spielt Ausschnitte von einigen Songs, bei den Ausschnitten die er spielt sind dann auch die anderen Instrumente zu hören, jedoch drums hervorgehoben. Dann gehts halt so weiter, dass er die Ausschnitte alleine spielt, mal schneller, mal langsamer, und dabei erklärt wie er das halt so macht.
Dann verrät er noch nen paar Tricks zu seinen Pattern und Fills und spielt auch schonmal einfach so locker vor sich hin.

auf der 1. CD spielt er Lieder von Liquid Tension Experiement, eine Kolaboration von versch. Musiker die reine technische und instrumentale Musik machen. Auf der 2. speilt er dann Sachen von und mit Dream Theater. Jeweils am Ende kommt dann halt noch nen mörder Drumsolo von ihm :)

Ist sehr interessant und ich denke der Lernfaktor is schon ok.
 
Ok, danke!!!

Ich denke, dass ich mir die DVD bestellen werde. Wollt ich schon mal früher machen, aber .............?!
 
Jo mach mal, wird sich wohl lohnen...
also die Qualität von dem was ich hab, is schon recht ok...vor allem der Klang ist gut.
 
Unterricht hatte ich (leider) auch nie......das merke ich heute nach 3 jahren spielen dasich überhaupt kein grundliegendes wissen hab(wie: stimmen, technicken, aufwärmübungen usw.. sondern nur alles aus erfahrung kenne. eigentlich schade aber drumuntericht ist sau teuer
 
Das Geld ist bestimmt einer der überwiegenden Gründe, wieso hier so viele keinen Unterricht hatten/haben!!! Die Zeit ist auch ein wichtiges Aspekt!!!
 
ziemlich genau 10 jahre hatte ich unterricht, bin jez 18
 
Net schlecht. Hatte nur 8 Jahre Unterricht. Aber des reicht mir völlig.
 
Hatte 2 Jahre etwa unterricht, dann wurde es zu teuer.
Das grundlegendste hatte ich in den 2 Jahren ja gelernt, also dacht ich mir, könnt ich auch einfach mit Büchern arbeiten. Und so mache ich es auch jetzt noch.

Meint ihr die 2 Jahre waren zu kurz und ich soll mir wieder unterricht beschaffen ? also ich hätte sehr gern wieder welchen um zu sehen, was man mir noch zeigen kann.

Ich mein - noten und sowas kann man sich selbst besorgen, was will der lehrer dann noch mit mir großartig machen, ausser mir übungen geben ?
 
Ich hab mal gelesen, dass der Dave Wackel immer noch Unterricht nimmt! ;)
 
wenn ja - bei wem ? :shock:
aber der hat eh soviel kohle, der nimmt den lehrer wahrscheinlich nur als kontrolle, dass er auch wirklich übt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben