Wie lang halten eure EMG Batterien?

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Glühbirne
Glühbirne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
25.12.05
Beiträge
1.094
Kekse
723
Hi!
Ich wollte mal wissen wie schnell eure emgs eure batterien aufbrauchen bzw ob ihr akkus verwendet.

Ich hab ne zeit lang nen Akku verwendet hab jetz aber ne Batterie drin.

Generell haltet ne batterie bzw akku so 4 monate und macht sich bemerkbar du erhöhte rückkopplungen.

In der EMG beschreibung steht ja 3000h. Heißt das 1500 Stunden wenn man 2 davon hat.

Ahja hab nen Zakk Wylde set.
 
Eigenschaft
 
Glühbirne;2018337 schrieb:
Hi!
Ich wollte mal wissen wie schnell eure emgs eure batterien aufbrauchen bzw ob ihr akkus verwendet.

Ich hab ne zeit lang nen Akku verwendet hab jetz aber ne Batterie drin.

Generell haltet ne batterie bzw akku so 4 monate und macht sich bemerkbar du erhöhte rückkopplungen.

In der EMG beschreibung steht ja 3000h. Heißt das 1500 Stunden wenn man 2 davon hat.

Ahja hab nen Zakk Wylde set.

Es hängt stark davon ab wie oft Du spielst und vorallem, ob Du in Spielpausen das Kabel ausstöpselst. Ich verwende ausschließlich Akkus und das mit den Rückkopplungen halte ich für ein Gerücht (liegt jedenfalls nicht an den Akkus). Ach ja, bei durchschnittlichem Gebrauch (jeden Tag ein oder zwei Stunden), hält das locker ein Jahr.
 
Ich hatte zwei Jahre lang meine EMGs und hatte nur einmal aus Gewissenberuhigung ne neue Batterie reingemacht...obwohl es vielleicht noch garnicht nötig war. Also die halten echt ewig. Wichtig ist halt immer das Kabel aus der Gitarre zu ziehen wenn man nicht spielt! Achja...und keine Akkus verwenden...die entladen sich nämlich sehr schnell ohne dass sie benutzt werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben