Wie lange brauche ich ungefähr,...

Skunk
Skunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.05
Registriert
20.02.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Urmitz/Rhein
.....braucht um Tromptete richtig zu beherrschen?
Weil ich möchte in einer Skunk band mitspielen und wollte eh schon Trompete anfangen wollte fragen

1. wie lange brauche ich also!?
2. Was sollte ich für eine Trompete am anfang holen?
 
Eigenschaft
 
Um die Trompete richtig zu beherrschen, braucht man etwa 15 Jahre.
 
Wenn du Notenkenntnisse hast und bereits ein Blechblasintrument kannst ... 2 Wochen :)

Wenn keines von beidem zutrifft solltest du mindestens 1/2 - 1 Jahr rechnen.

Wenn du die Trompete beherrschen möchtest ... dann stimme ich duden zu ...
 
also das stimmt aus meiner erfahrung ( ich spiel nu auch seit etwa 6 jahren trompete) dass man nach etwa 1 jahr schon in ner skunkband mitspieln kann... aber du darfst da auf keinen fall zu viel erwarten! Nach einem Jahr hat der Autonormalspieler noch nicht den Ansatz, um einfach mal jedes Stück zu spielen.
Aber das kommt dann Stück für Stück... kommt halt einfach sehr stark darauf an, wie viel du übst, WAS du übst (die anfangs quälenden Einblas- und Ansatzübungen hören sich zwar nicht so gut an, bringen dich aber am meisten weiter!), auch, was du für ne trompete hast! Wenn du so den totalen Schrott hast, machts dir erstens bald keinen spaß mehr und außerdem hörts sich halt auch nich so gut an, und du wirst viel länger brauchen, um was vernünftiges zu Stande zu bringen...
Aber ich kanns nur empfehlen! Trompete is ein hammerinstrument! Du kannst damit einfach alles spieln! Skunk eh aber wenne da ma keinen bock mehr drauf has, kannse auf alles umsteigen wasses nur gibt!

Also Toi toi toi ^^
 
Ja ich kan Noten lesen das hab ich früher gelernt als ich noch Keyboard gepsitl habe! Eigentlich hab ich eine relative begabung für musik bzw instrumente!

Naja aber en jahr für ein instrument ist nicht schwer also die praxis kommt eh nur aus dem spielen aber danke für die antwort!
 
15 JAhre ist find ich ein wenig zu hoch geschätzt,kommt halt immer drauf an:Ob du viel übst (und damit mein ich ca.3 Stunden am Tag!)
Aber wenn du Talent hast ist alles kein Problem mehr!!!!:great:
Ich spreche aus Erfahrung :)
Würd mich über Antwort freuen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben