CRAIG schrieb:
hi
Ich spiel jetzt 2 Stunden ist das zu wenig??
mfg craig
Hi
Also du musst da differenzieren zwischen üben und spielen.
Wenn du 2 std. am Tag mit nem Metronom dasitzt und konzentriert übst, dann ist das mit Sicherheit schon in Ordnung.
Es kommt halt auch immer drauf an wie schnell du lernst etc. und was es dir wert ist.
Setzt du dich jetzt 6 std. am Tag hin um das Angel of death Solo in einer Woche auf Kerry geschwindigkeit zu bringen oder übst dus lieber mal zwischendurch kannstes "erst" nach 2 Monaten oder so aber bringst dafür den Metallica Part den du für deine BAnd üben musst auf Perfektion.
Üb so wie du es meinst.
Wenn du so besessen bist und spielen willst wie Satriani, Vai, Meola(wenn du A zockst ^^) oda wer auch immer dann setz dich halt 6 std. am Tag hin.
Das üben solltest du dir in mehrer Parts aufteilen, das erklärt John Petrucci auf seiner DVD recht gut, z.B. Rhymusübungen als ein Part, Technik als ein anderer, selbst komponieren als ein weiterer etc. und dann immer das machen was dir wichtig ist!!!
Und was ich noch aus eigener Erfahrung mitgeben kann: Besorg dir Drum loops und BAcking Tracks, damit du auch lernst mit mehreren zu spielen, wobei die BAnd dann z.,B. das backing is

weißt was ich mein? ^^
So
GreEtZ LuCK