Wie lange nutzt ihr Plektren?

  • Ersteller Eyebala
  • Erstellt am
Alles nachvollziehbar. Nur das Hundekörbchen irritiert mich etwas. :weird:
 
Nur das Hundekörbchen irritiert mich etwas. :weird:
Naja, wenn ich sie unvorsichtig liegen lasse meinen unsere Köter, das sei so etwas wie Kauspielzeug und dann ist aber fertig :igitt:

P.S.:
Die hatten auch schon mal gemeint 32GB SD Karten eigenen sich dafür .. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh. Die Verbindung wäre jetzt: Hast du schon mal SD Karten als Plektrum "missbraucht"? :D

Ich hatte mal Saiten per Amazon bestellt, da lagen noname Plektren bei. Recht hart. Dreieckig. Die spiele ich immer noch. Nur weiß ich nicht, wo ich die wieder her bekommen soll, da ich super mit ihnen zurecht komme. :weird:
 
Ja. Wirklich dreieckig. Man kann sie mit jeder Ecke benutzen. Das meinte ich.

Habe ich schon. Waren nicht noch mal dabei. :(
 
20171208_010621.jpg


Kann mir nicht vorstellen, dass die "schweine" teuer sind. ;) Ich muss mit denen wohl mal in den laden gehen und gucken, ob ich ähnlich harte finde. Früher hatte ich sehr weiche gespielt. Da musst man nicht so präzise anschlagen. Aber beim Singlenotenspiel hatte ich das Gefühl, dass mit die Kontrolle fehlt.
 
27 Euro? Da muss ich erst noch ein Bankschließfach mieten. :eek:
 
Ok. 27 Stück. Reicht dann bis fürs Altersheim bei mir. :D
 
Es gibt eigentlich viele dreieckige Plektren, die das Abspielen aller 3 Ecken erlauben. V-Picks nutzen sich leider vergleichsweise schnell ab. Ich mag den Klang von Acryl, daher bin ich auf Gravity-Picks umgestiegen, die sehr viel haltbarer sind.

v-pick4-jpg.596189
 

Anhänge

  • V Pick4.JPG
    V Pick4.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bekommt man die irgendwo in Dtl.? Wollte schon ewig mal welche ausprobieren hab aber nie welche gefunden. :(
Ein einigermaßen nahegelegener Musikalienhändler war Kunde beim deutschen Vertrieb/Großhändler Musik Wein. Der führte die Plektren zwar nicht, doch immerhin konnte ich welche bestellen.
 
Ich habe auf deren Seite mal ein bisschen rumgesucht und tatsächlich nen Shop gefunden bei dem man welche bestellen kann. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss ich erst noch ein Bankschließfach mieten.

Für eine kurzen Moment habe ich mich gefragt, ob Du Plektren für so wertvoll hältst, dass Du die anderen 71 für's Erste in das Schließfach packen willst. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bild ist von Feb. 2014, wo ich den Unterschied der alten und neuen Chicken Picks zeige.
Ich weiß nicht wie viel Monate ich die alten da schon hatte aber ich benutze immer noch die selben. Also nutze ich sie jetzt seit fast 4 Jahren:eek:
 
Gitarre -> Hosentasche -> Unauffindbar -> Waschmaschinentrommel (alternativ: Wäschetrockner) ->Gitarre -> Hosentasche -> Unauffindbar -> Waschmaschinentrommel (alternativ: Wäschetrockner) -> Gitarre -> Hundekörbchen -> Mülleimer
Deine Plektren machen ganz schön was mit, bis du sie endlich verlierst. :rofl:
An meine kommen die Hunde nicht ran und Wäschetrockner hab ich keinen. Die fallen dann beim Aufhängen der Hosentasche raus, in der Waschmaschine hab ich noch keins gefunden. Im Auto auch noch nicht.
 
Deine Plektren machen ganz schön was mit, bis du sie endlich verlierst. :rofl:
Naja, ich achte da auch nicht soooo drauf. Die Plektren sind, was die Hardware betrifft, so ziemlich das billigste Vergnügen bei der Gitarrenspielerei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben