Wie lange würde es dauern.....

von Toast, 17.03.04.

  1. Toast

    Toast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    yay
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #1
    bis ich Rape me von Nirvana spielen kann^^
    ich bin ein totaler anfänger und bei den tabs muss man sich net so die finger verrenken.aber habt ihr vielleicht irgendeine fingerübung damit die finger net mehr so verkrampft sind?ach...ja was muss ich spielen wenn da ein X steht also bei den tabs?Der song ist doch für anfänger geeignet oder?
    Sorry wenn ich schon wieder nerve :rolleyes:

    bye^^
    gruß Kurt
    und danke schon mal^____^
     
  2. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.03.04   #2
    Schon mal darüber nachgedacht zu einem Lehrer zu gehen - spart Zeit und Nerven ;).

    ps: x bedeutet das hier sog. Ghost Notes gespielt werden - du hebst die finger an sodass kein einziger Bund mehr gegriffen wird. Damit dämpfst du automatisch die vorher gegriffen saiten. Wenn du jetzt die Saiten anschlägst hört man nur noch ein rhythmisches Klacken.
     
  3. Toast

    Toast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    yay
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #3
    es gibt hier leider in meiner umgebung keine musikschule oder ähnliches :(

    wie spiel ich denn
    X-X-X-X
    X-X-X-X
    X-X-X-X
    X-X-X-X
    X-X-X-X
    X-X-X-X
    habs net verstanden sorry :rolleyes:
    auf jeden fängt so rape me an und das hört sich halt irgendwie so an al würde man dur locker die finger drauf legen dann gibt es auch so ein ton so ein dumpfen^^
     
  4. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.03.04   #4
    http://members.tripod.de/jpfan/Gitarrenfaq.txt - müsste da drin stehen :).

    Achja: Das Lied kenn ich zwar nicht, aber bei Nirvana dauert es normalerweise nicht allzulange. Ich schätze einfach mal 1-2 Monate, bis man es so einigermaßen kann.
     
  5. Toast

    Toast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    yay
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #5
    jo thx ihr seit hier echt alle total hilfsbereit das find ich total klasse
    da es net viele foren gibt die so toller members haben^^
    jetzt weiß ich wie mann das X spielt^^ großen dank an euch beide :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping