könnt ihr sowas länger als 1 min üben?

  • Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F
Froeschlein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
04.01.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hi!

Ich spiele seit 10 Jahren E-Gitarre, hauptsächlich Metal-Zeugs, Alternate Picking und Sweeps gehen schon ganz gut...
Seit etwa 2 Monaten nehm ich nu n bissl Jazz-Unterricht und der Lehrer kam gestern mit nem diminished lick an...

Code:
------------------------------
------------------------------
------------------------------
-------------------12-15-18--- usw....
----------12-15-18------------
-12-15-18---------------------

Wenn ich das halbwegs schnell spiele tut mir nach 20 sek dermaßen das Handgelenk weh weil ich total verkrampft spiele...
könnt ihr dat spielen? Oder habt ihr auch Probs dabei und anfangs is das ganz normal?

Danke und Greetz!

Chris
 
Eigenschaft
 
Froeschlein schrieb:
Wenn ich das halbwegs schnell spiele tut mir nach 20 sek dermaßen das Handgelenk weh weil ich total verkrampft spiele...

Man spielt ja solche solche Sachen auch nicht minutenlang ohne Pause. Weder beim Üben noch in irgendwelchen Stücken. Die Hand muss sich zwischendurch erholen können.

Beim gespreizten Greifen auf den tiefen Saien in den hohen Lagen: Hals möglichlichst weit nach und linls und möglichst hoch. Handgelenk nach vorn.
 
Am besten noch klassische Haltung, also daumen schön an die Halsunterseite, da sind auch die Stretches angenehmer.

Mfg Röhre
 
und nimm das mit den erholungspausen ernst!
 
Das Lick hab ich auch mal geübt, da hats mir ziemlich das Handgelenk zerissen.
Entweder man spielts ganz locker (Shawn Lane), man tappts (Michael Romeo), oder man lässts (ich) :D.
 
Ich denk mal deine Finger müssten nach 10 Jahren schon ziemlich gut gedehnt sein, aber wenn du noch nie richtige Dehnübungen gemacht hast, dann sollteste du dir Die von John Petrucci anschauen, die bringen wirklich was.
 
Pablo El Grande schrieb: