WIE LÖTE ICH NEN DUNCAN BRIDGE-PU ein ?

  • Ersteller KahlBass
  • Erstellt am
KahlBass
KahlBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
29.12.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hilfe ! Ich krieg ne Krise !

Also : Ich hab für Neck -und Middle Pos. jeweils nen 2-adrigen Strat-Singlecoil.
Schwarz an die Poti, Rot an den 5-Way-Switch : funktioniert astrein !
Für die BridgePosition hab ich nen Classic-Strat-Singlecoil-PU von Seymour Duncan (4-adrig). In der Anleitung steht, daß rot und weiß einfach miteinander verbunden gehören.
Grün soll an den Vol.-Poti und Schwarz an den 5-Way-Switch. Wo kommt eigentlich
das 5. unisolierte Stück Draht dran (Hab´s derzait mit am Vol.-Poti - weil ich dachte,
daß es mit zur Erdung gehört - und die ja von dort weiter geht)
Wenn jemand davon Ahnung hat - bitte helfen !
Der Bridge PU spuckt einfach keinen Ton aus !
 
Eigenschaft
 
KahlBass schrieb:
Hilfe ! Ich krieg ne Krise !

Also : Ich hab für Neck -und Middle Pos. jeweils nen 2-adrigen Strat-Singlecoil.
Schwarz an die Poti, Rot an den 5-Way-Switch : funktioniert astrein !
Für die BridgePosition hab ich nen Classic-Strat-Singlecoil-PU von Seymour Duncan (4-adrig). In der Anleitung steht, daß rot und weiß einfach miteinander verbunden gehören.
Grün soll an den Vol.-Poti und Schwarz an den 5-Way-Switch. Wo kommt eigentlich
das 5. unisolierte Stück Draht dran (Hab´s derzait mit am Vol.-Poti - weil ich dachte,
daß es mit zur Erdung gehört - und die ja von dort weiter geht)
Wenn jemand davon Ahnung hat - bitte helfen !
Der Bridge PU spuckt einfach keinen Ton aus !
Ein Single-Coil und der hat 4 Adern? Was haben die denn da alles mit angeschlossen? :eek:
 
schmoemi® schrieb:
Ein Single-Coil und der hat 4 Adern? Was haben die denn da alles mit angeschlossen? :eek:

Das ist'n STK-S4 wahrscheinlich und einer der Noisless Singlecoils mit ner Dummyspule zum Hum-auslöschung. Ist hier aber nicht das thema....

@Topicersteller
Der grüne ist die Erdung der kommt auf's Poti-Gehäuse (nicht an die Kontakte). Schwarz an den Switch und die Isolierung des Kabels kann entweder abgeknippst oder auf das Potigehäuse gelötet werden...

MfG

P.S.:
Hier siehst du's vielleicht besser: http://www.seymourduncan.com/support/schematics/lil_hb_2sings_1vol_2tone_5.html. Ist zwar nun ein richtiger Humbucker aber das ist egal das funktioniert auch bei den Noisless teilen.
 
SELE schrieb:
und die Isolierung des Kabels kann (...) oder auf das Potigehäuse gelötet werden...

MfG
Das wird dann aber etwas stinken.. :D
 
schmoemi® schrieb:
Das wird dann aber etwas stinken.. :D

Der draht natürlich der da zusätzlich rauskommt, sprich die Leitungsabschirmung, besser?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben