Wie mache ich einfach Demos von eigenen Songs?

DirkH
DirkH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
17.02.05
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
Göttingen
Hallo zusammen!

Ich bin Gitarrist und möchte von eigenen Songs Demos machen für meine Band. Wie man die Gitarre über einen USB aufnimmt ist ja nicht so schwer bzw. gibt es da preisgünstige Möglichkeiten.

Doch womit kann ich _einfach_ eine Bass und Drumspur dazu machen? Cubase und Co sind ja relativ teuer und vor allem nicht wirklich einfach zu bedienen. Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp für mich?

Gruss,
Dirk
 
Eigenschaft
 

Leider nein, weil es ein reiner Audiosequencer ist ;)

Ob nun Cubase, Reaper, Samplitude oder sonstiges ist eigentlich ziemlich egal. Das mit der einfachen Bedieug ist relativ - um Drums und bass in MIDI zu programmieren, muss das Programm halt gewisse Dinge können und ist dadurch auf den ersten Blick vielleicht nicht einfach zu bedienen. Aber im Endeffekt schon :)

Der Drum/Bass Sound als solches wird dann von VST-Instrumenten erzeugt, welche man als PlugIn in Cubase/Reaper/Sampliude/whatever.. einbindet bzw. als MIDI-Ausgabegerät einstellt. Kostenlos ist z.B. Independence Free. Das ist ein Sampler mit diversen Sounds, unter anderem auch Bass und Drums. Es gibt aber auch andere kostenlose (aber dennoch absolut brauchbare) VST-Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben