Wie macht man Setup und Saitenwechsel bei EDGE Zero Tremolo?

von lespaulguitar, 10.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. lespaulguitar

    lespaulguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.10
    Zuletzt hier:
    8.02.15
    Beiträge:
    72
    Kekse:
    262
    Erstellt: 10.08.10   #1
    Hallo zusammen, Ich bin kurz vor dem Kauf einer ibanez prestige rg3550 mit edge zero tremolo und wüsste gerne, wie das Neuaufziehen von Saiten und das setup gemacht wird.
    Ich frage das alles deshalb, weil das Nullpunktsystem etwas anders ist als die anderen edges.
    Kann mir jemand weiterhelfen?:confused:
    Am besten auch mit vielen Bildern zum mitverfolgen.
     
  2. XS5

    XS5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    22.08.20
    Beiträge:
    975
    Ort:
    Thüringen
    Kekse:
    6.801
    Erstellt: 10.08.10   #2
    Ich hatte so etwas auch mal gesucht und habe damals auf Youtube ein Video gefunden.
    Herzlichst
    XS5
     
  3. dibdabdudeludu

    dibdabdudeludu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.10
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    101
    Kekse:
    316
    Erstellt: 10.08.10   #3
    Den Prestige Gitten liegt immer ein schönes Manual-Büchlein bei, da steht alles drin, außerdem sind auf der Produktseite viele Informationen. Saitenwechsel und Einstellarbeiten werden wie bei allen floydartigen ausfallen...
     
  4. lespaulguitar

    lespaulguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.10
    Zuletzt hier:
    8.02.15
    Beiträge:
    72
    Kekse:
    262
    Erstellt: 12.08.10   #4
    Danke für den Tipp.:great:
     
mapping