Wie Main Mix via S32 AES/EBU Out an DCX2496 und DSM48 senden

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Ich habe ein X32 Rack und eine S32 Stagebox.
Jetzt wollte ich über AES/EBU out die Summe also Main MIx über besagte Schnittstelle an die Controller weiter reichen.
Beide können als Eingang AES/EBU auch habe ich beide umgestellt.
Einmal DCX2496 da ist es Eingang A der in der Software auf AES/EBu umgestellt werden kann,habe ich auch gemacht.
Dann der Img Stageline DSM48 LAN der hat einen extra Eingang für AES/EBU auch dort Kabel angeschlossen.
Ich sehe im Routing auch wie die Signale über AES/EBU raus gegeben werden aber bei den Controller kommt nichts an.
An der Stagebox verwende ich AES/EBU 13-14 und 15-16.
Wo könnte noch der Fehler liegen.
 
Eigenschaft
 
Wie hast du Main Out am X32 geroutet und wie ist am X32 der AES50 Ausgang, an dem die S32 hängt, belegt. Im Normalfall hast du z.B die S32 an AES50A angeschlossen. Die AES50A1-16 könnten dann mit Out 1-16 belegt sein. Und Main Out ist an Out 13-14 und 15-16 geroutet.
Ach und die Controller sollten auf externem Sync via AES/EBU in geschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal deine Szene hier hochladen?
 
Kannst du mal deine Szene hier hochladen?
In dem Sinne gibt es keine es ist einfach nur ein Versuch.
D.h auf Stagebox 1/2 geht der Zuspieler rein und auf 13/14 und 15/16 AES EBU hinten an der Stagebox soll das Signal raus kommen.
Ich sehe das auch in Meters


upload_2021-2-15_20-44-41.png
 
ich hab das jetzt mal bei mir durchgespielt.
Setup: X32 Rack (AES50B) auf DL32 (die Midas Version von der S32).
Routing der AES50 Out:
upload_2021-2-15_20-46-52.png

Out Routing :
upload_2021-2-15_20-50-37.png


So und dann bin ich von der DL32 AES/EBU auf meine WING und auf ein Motu 896mk3 gegangen. Bei der WING gings nur wenn die Sample Rate die selbe war und beim Motu musste ich den Clock auf AES/EBU in setzen.
Lt. DCX2496 Handbuch scheint das Sample Rate Conversion am Digitalen In machen.
Hmm
Ich sehe das auch in Meters
Aber ich sehe nichts auf Out 13-14 und 15-16 raus kommen. Ok du könntest auch beim AES50 Out routing die Out 1-8 sowohl auf AES50 1-8 also auch AES50 9-16 ausgeben. Aber dann fehlt dir immer noch das Routing auf Out 5-6 um auf der Stagebox 13-14 auch mit einem Signal zu versorgen.
Bei mir sieht das Metering so aus:
upload_2021-2-15_20-58-6.png

Un d lass dich nicht von der AES/EBU Anzeige beim Metering verwirren. Das gilt nur für das "große" X32, das auf der Konsole auch einen AES/EBU Ausgang hat. Die Anschlüsse an den Stageboxen sind da nicht gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probiere ich nachher noch mal aus.
So jetzt kommt bei beiden Controller AES/EBU an beim DCX funktioniert das auch super beim IMG sehe ich den Eingang aber das wars dann auch.

Letzendlich mache ich mir mit der Methode aber Mixbuss 13-16 dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es hat sich herraus gestellt das der DSM Lan 48 defekt ist.
Es leuchten zwar die Eingangs LEDs aber im Controller wird nichts verarbeitet auch in der Software ist kein Signal zu sehen.
Habe ihn eingeschickt.
 
Letzendlich mache ich mir mit der Methode aber Mixbuss 13-16 dicht.
Nur wenn du die auch wirklich via Out 13-16 nach „aussen“ schicken willst. Ich hab da in der Regel die vier Bus-Effekte am laufen, also werden die nur intern verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben