(Hilfe)Erst-Ausrüstungs Tipps zur Produktion von Scores bzw instrumenteller Musik(Anfänger)

  • Ersteller SigurRos
  • Erstellt am
Jeder Mensch braucht Fader :). Die Frage ist ob diese am Bildschirm per Maus oder per "Finger" geschubst werden. Aber das ist ja durchaus schon erschöpfend diskutiert worden
 
Ich nutze keine Fader, sondern nur die Volume-Automationskurve :p
 
Geht auch. ich bin halt ein alter Sack und früher war eh immer alles besser :)
 
Ich liebe meine Fader am M-Audio Axiom.
Bei den meisten VSTi gibt es so viele Funktionen, die ich damit ansteuern kann. Das alles mit der Hand zu machen wäre für mich der Horror.
Beim Mixen stehe ich aber nach wie vor auf Mausarbeit (schon komisch).
 
Naja das kommt drauf an, was man damit vorhat...
Ich persönlich habe mich für ein iPad mit Logic Remote entschieden. Damit kann ich fast alles abdecken, was ich brauche.
Dann noch einen Hardware-Fader in die Hand und ein paar Drumpads und schon bin ich glücklich ;)

Ein entsprechendes Produkt kann ich nur bei entsprechenden Spezifikationen nennen ;)
 
Ja also ich denke ich werde bei Cubase bleiben falls dir das ausreicht :)

Abgesehen davon. Auch wenn ich im moment erst mal ausprobiere und keine extra instrumente brauche, wüsste ich trotzdem gerne ob ihr mir welche empfehlen könntet um die genannten sounds produzieren zu können.
Schon mal vielleicht für die Zukunft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben