Wie nennt man diese Technik?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Das is doch nen ganz simples Legatoriff. :) ;)
 
ne, das ist kein speed picking ohne picking :p. das nennt sich "hammer on" und "pull off" oder "legato".

dabei schlägt man die töne nicht an (außer vielleicht einmal pro saite. wie auch im gezeigten bsp.), sondern erzeugt sie durch draufschlagen mit dem finger auf die saite (->hammer on) und wegziehen des fingers von der saite (->pull off).

gruß

ah Nic, du schneller hund aber auch... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich denn bei youtube eingeben, um mir solche sachen anzugucken? xD
Wie man das spielt weiß ich ;) nur nicht wie es heißt (naja jetzt schon thx)
 
Legatolicks oder so ^^
 
gib doch einfach mal "legato" ein. ab "legat" tut sich bei mir da ne ganze menge zum auswählen auf (z.b. legato guitar, legato lessons oder legato guitar lessons :D).

gruß

hmm - is heut mein "doom" tag, oder warum bin ich so langsam... :gruebel:
 
Was gibts denn da so an Übungen für?
 
Was gibts denn da so an Übungen für?

z.b. die ganzen skalen (kirchentonleitern, drei noten pro saite) rauf und runter. jeweils immer nur den ersten ton anschlagen. den rest so wie schon beschrieben.

oder Du nimmst vier bünde. je einen für zeige, mittel, ring und kleiner finger. dann mit zweien hämmern und pullern. den tieferen läßt Du dabei liegen. dabei alle fingerkombinationen durchgehen. oder stur 1234,4321 spielen. dabei höchsten einmal beim anfangen anschlagen. der rest wieder mit hammer on und pull off.

so als zwei kleine beispiele für legatoübungen.
oder mal "legat" bei youtube eingeben... ;)

gruß

ha, erster... :D
 
Welche Technik das auch seine mag, der Typ spielt verdammt gut:rolleyes:
 
ja tut er xD
 
Ich find die Maske geil :D Kennt ihr "Der Magier mit der Maske" auf Super RTL? Der könnte den" Gitarristen mit der Maske" machen :D
 
Sry dass ich mich hier einmische aber was für ne Tonart issen das Introsolo?
Würde äolisch vermuten?
 
D aeolisch (aka D-Moll) um genau zu sein.
 
ich krieg den legatoteil nicht hin! MAAAAN xD
Ich brech mir dabei i-wie fast die Finger! xD
 
Fang am besten zuerst richtig langsam an und versuch immer mal nur die ersten drei töne und die immer genau in der mitte vom bund, da das sonst alles unsauber wird ... dann die nächsten drei und dann kombinierste das alles ! 2 mal die erstern 3 töne dann 2 mal die nächste 3 und das ganze mit zusammengebundenen händen und brennender gitarre und irgendwann läuft das problemlos ^^

viel spaß beim üben :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben